Diversity in Unternehmen – Paneldiskussion bei Hogan Lovells

17.11.2015

Im Rahmen unserer Veranstaltungs-Reihe "Women of Achievement" haben wir am 12. November 2015 unsere weiblichen Mandantinnen zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Diversity in Unternehmen" in unsere Hamburger Büroräume eingeladen.

Zu diesem Thema diskutierten auf dem Podium Tatjana Christians (Mitglied der Geschäftsführung und Leiterin der Rechtsabteilung bei Barclaycard Hamburg), Nathalie Leroy (Kaufmännische Geschäftsführerin von HAMBURG WASSER) und Christine Wolff (Unternehmensberaterin mit mehr als 20-jähriger Erfahrung im internationalen Ingenieurkonzern URS Corporation, heute AECOM). Moderiert und geleitet wurde die Diskussion von der NDR-Fernsehmoderatorin Juliane Möcklinghoff. Erfreulicherweise fand die Diskussion nicht nur auf dem Podium statt, sondern unsere weiblichen Gäste beteiligten sich ebenfalls rege durch Fragen und eigene Beiträge.

Während der spannenden und lebhaften Diskussion schilderten unsere Podiums-Gäste nicht nur ihre eigenen Erfahrungen im Lauf ihrer Karrieren, sondern auch wie ihre jeweiligen Unternehmen "Diversity" in der Praxis tatsächlich umsetzen. Dabei ging es nicht nur um die Gender Diversity, sondern auch um die Themen Alter, sexuelle Orientierung und Behinderung. Es wurden auch konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Diversity (flexible Arbeitsmodelle, interne Netzwerke, Mentoring) beleuchtet. Alle Diskussionsteilnehmerinnen waren sich darüber einig, dass ein Unternehmen tatsächlich Diversity-Maßnahmen ergreifen muss, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein. Über 50 Teilnehmerinnen aus der Wirtschaft nutzten die Gelegenheit, sich in die Diskussion einzubringen und später beim anschließenden Get-together mit unseren Anwältinnen bei einem Glas Wein die Gespräche noch weiter zu vertiefen.

Hogan Lovells ist mit seinem Award-gekrönten Programm "Women@HL" einer der Vorreiter in der Rechtsbranche beim Thema Diversity. Fester Bestandteil des Programms, mit dem die Sozietät Frauen gezielt auf ihrem Weg in die Partnerschaft begleitet und fördert, ist die Veranstaltungsreihe "Women of Achievement". Auf den Netzwerk-Events für Rechtsanwältinnen der Sozietät und Mandantinnen sorgen renommierte Gastrednerinnen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für einen interessanten thematischen Rahmen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell