DLA Piper bei den JUVE Awards als Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht ausgezeichnet

29.10.2018

26. Oktober 2018

DLA Piper ist bei der gestrigen Verleihung der JUVE Awards in der Alten Oper in Frankfurt am Main als Kanzlei des Jahres für den Bereich Arbeitsrecht ausgezeichnet worden. Darüber hinaus war DLA Piper für die Bereiche M&A und Technologie und Medien als Kanzlei des Jahres nominiert. Bereits im vergangenen Jahr war die Kanzlei mit drei Awards in den Kategorien Medien und Technologie, Marken- und Wettbewerbsrecht sowie Medien ausgezeichnet worden.

Der renommierte Branchenverlag JUVE vergibt diese Auszeichnungen jährlich an Wirtschaftskanzleien, die aufgrund ihrer Mandatsarbeit und Marktposition als besonders dynamisch aufgefallen sind. Die Entscheidung der Jury basiert unter anderem auf der ganzjährigen Recherche zur Mandatsarbeit der Kanzleien sowie auf Einschätzungen von Mandanten und Wettbewerbern.

In der diesjährigen Laudatio der Jury heißt es u.a.: "DLA Piper besann sich auf ihre eigenen Stärken und baute die bestehenden Mandatsbeziehungen substanziell aus. So managte der Hamburger Partner Volker von Alvensleben für Dauermandantin H&M die bundesweite Restrukturierung. Ebenfalls beeindruckend ist der bravourös gemeisterte Generationswechsel im Frankfurter Büro. Der jüngere Partner Jens Kirchner gewann viele Neumandanten hinzu und steuerte von hier aus multinationale Projekte, zum Beispiel Compliance-Untersuchungen. Und innerhalb kürzester Zeit hat es der junge Partner Sascha Morgenroth geschafft, in der Beratung internationaler Konzerne ein eigenes Profil zu entwickeln."

„Der Award ist eine sichtbare Belohnung für die hervorragende Kompetenz unserer Praxisgruppe Arbeitsrecht. Diese hat sich bemerkenswert weiterentwickelt und konnte auch im vergangen Jahr ihre Marktpräsenz ausbauen. Wir gratulieren den Kolleginnen und Kollegen zu diesem verdienten Award“, so Dr. Benjamin Parameswaran und Dr. Konrad Rohde, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland.

Dr. Kai Bodenstedt, Partner und Leiter der Praxisgruppe Arbeitsrecht bei DLA Piper, sagt: „Die arbeitsrechtliche Beratung ist eine der Kernkompetenzen unserer Kanzlei, die wir ständig ausbauen und erweitern. Dies unterstreicht beispielsweise die Entwicklung eines spezialisierten Pensions & Benefits Bereichs, die wir stetig vorantreiben. Der Award bestätigt die über viele Jahre bereits bewiesene Stärke, breite Aufstellung und Qualität unserer Praxis und würdigt unsere hervorragende Beratung der nationalen und internationalen Mandanten in Deutschland. Die Auszeichnung ist ein großartiger Erfolg.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell