DLA Piper berät Gruppo Ceramiche Ricchetti bei Restrukturierung und Verkauf der Klingenberg Dekoramik GmbH

19.07.2019

17. Juli 2019

DLA Piper hat die Gruppo Ceramiche Ricchetti SpA beim Verkauf der Klingenberg Dekoramik GmbH an ROY Ceramics SE, einem weltweit agierenden Fliesenspezialisten, sowie der vorausgegangenen Restrukturierung und den Verhandlungen mit dem Betriebsrat beraten.

Die Klingenberg Dekoramik GmbH ist mit über 70% Marktanteil einer der führenden deutschen Hersteller von unglasierten keramischen Bodenfliesen, die hauptsächlich in Gebäuden genutzt werden. Neben Großhändlern und Fliesenverlegern, zählen auch Architekten, Planer und Großeinkäufer zu den Kunden der Klingenberg Dekoramik GmbH. Die Kernmärkte des Unternehmens sind Deutschland, die USA und Australien. Im Jahr 2018 betrug der Jahresumsatz rund EUR 12,5 Millionen.

Die Gruppo Ceramiche Ricchetti SpA ist eine Industrieholding, die keramische Oberflächen für alle Anforderungen in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Bauwesen herstellt und vermarktet. Das Portfolio umfasst Produkte für Fußböden und Wände im Innen- und Außenbereich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Italien verfügt über sieben Produktionsstätten und über 1.000 Mitarbeiter weltweit.

Das DLA Piper Team unter der Federführung von Partner Dr. Dietmar Schulz (Insolvenz & Restrukturierung) bestand weiterhin aus den Partnern Pascal R. Kremp (Arbeitsrecht), Dr. Thilo von Bodungen (Vertrags-, Handels- und Vertriebsrecht, alle München) und Semin O (Kartellrecht, Frankfurt), den Counseln Silke Goschler, Dr. Susanne Weckbach (beide Vertrags-, Handels- und Vertriebsrecht) und Sebastian Kost (Steuerrecht), den Senior Associates Katharina Alessandra Plass (Insolvenz & Restrukturierung), Hanna Lütkens (Corporate/M&A) und Till Basfeld sowie den Associates Thomas Wiedmann (beide Arbeitsrecht), Raffaella Rusin (Steuerrecht, alle München), Christian Georg und David Klock (beide Kartellrecht, Frankfurt). Zudem wurde das Team von of Counsel Daniel Ladeur (Mailand) und Senior Associate Gonçalo Castro Ribeiro (beide Corporate/M&A, Lissabon) unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell