DLA Piper berät H.I.G. Capital bei Erwerb von BollAnts Spa in Bad Sobernheim

05.12.2018

3. Dezember 2018

DLA Piper hat den US-amerikanischen Vermögensverwalter H.I.G. Capital beim Erwerb des BollAnts Spa im Park im rheinland-pfälzischen Bad Sobernheim beraten. Der Erwerb erfolgte gemeinsam mit dem britischen Unternehmen Hamilton Hotel Investors. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Haus, welches das einzige Vier-Sterne-Superior Hotel in der Nahe-Region ist und über 105 Zimmer sowie einen 3.500 Quadratmeter großen Wellnessbereich verfügt, wird künftig von Hamilton Hotel Partners, einer Tochtergesellschaft von Hamilton Hotel Investors, betrieben werden. Die Mitglieder der bisherigen Eigentümerfamilie werden weiterhin in leitender Position tätig sein.

H.I.G. Capital ist eine weltweit führende Private-Equity-Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Eigenkapital von rund 30 Milliarden US-Dollar. Die H.I.G.-Fondsfamilie umfasst die Bereiche Private Equity, Growth Equity, Immobilien, Debt/Credit, Lending und Biohealth. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 350 Anlageexperten die über umfangreiche Expertise in den Bereichen Betriebsführung, Beratung, Technologie und Finanzmanagement verfügen. Die Gesellschaft investiert in Unternehmen in den USA und Europa und unterhält Standorte in den USA sowie in Europa und Südamerika.

Hamilton Hotel Partners wurde 2004 gegründet und ist ein führendes britisches Hotel-Beratungsunternehmen, das Dienstleistungen in den Bereichen Hotelanlagenmanagement, Hotelmanagement und -entwicklung in der EMEA-Region anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in London gehört zur Hamilton Hotel Investors Gruppe.

Das Team von DLA Piper unter der gemeinsamen Federführung von Partner Fabian Mühlen (Real Estate, Frankfurt) und Counsel Timo Betjemann (Corporate, Köln) bestand weiterhin aus den Partnern Guido Kleve (Öffentliches Wirtschaftsrecht), Dr. Cornelius Frie (Corporate, beide Köln), Dr. Torsten Pokropp (Finance, Projects & Restructuring) und Dr. Sascha Morgenroth (Employment, beide Frankfurt), den Counseln Semin O (Kartellrecht) und Dr. Raimund Behnes (Tax), Senior Associate Martin Wilmsen sowie den Associates Emel Toluay, Tony Sparing (alle Finance, Projects & Restructuring), Julian Jung, Konstantin Decker-Horz (beide Real Estate, alle Frankfurt), Dr. Riccarda Marcelli (Corporate, Köln) und Georg Haberkorn (Pensions, München). International wurde das Team von den Partnern Robert Salter (Corporate), Toby Barker (Finance, Projects & Restructuring, beide London) und Matthew Duncombe (IPT, Leeds), den Senior Associates Sam Jaffray (Corporate) und Tim Nolan sowie Associate Joe Riches (beide Finance, Projects & Restructuring, alle London) unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell