DLA Piper berät KGAL Gruppe bei Erwerb des Stadtteilzentrums „Berliner Freiheit“ in Bremen

14.11.2018

13. November 2018. DLA Piper hat die KGAL Investment Management GmbH & Co. KG beim Erwerb des Stadtteilzentrums "Berliner Freiheit“ in Bremen beraten. Das Objekt wird Gegenstand eines europaweit engagierten Immobilien-Spezial-AIF. Das Stadtteilzentrum „Berliner Freiheit" befindet sich im östlichen Stadtteil Bremen-Vahr und erfüllt dort eine zentrale Nahversorgungsfunktion. Das in den Jahren 2002/03 errichtete Objekt, mit seinen rund 21.000 Quadratmetern Mietfläche, besticht insbesondere durch einen stark diversifizierten und nachhaltigen Mietermix. Verkäufer des Stadtteilzentrums ist ein Family-Office aus Hamburg, das die Immobilie errichtet hatte. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die KGAL Gruppe ist ein führender unabhängiger Investment- und Assetmanager mit einem Investitionsvolumen von rund 22,7 Milliarden Euro. Der Schwerpunkt der Investments liegt auf langfristigen Realkapitalanlagen für institutionelle Investoren in den Assetklassen Immobilien, Infrastruktur und Flugzeuge. Die europaweit tätige Gruppe wurde vor 50 Jahren gegründet und hat ihren Sitz in Grünwald bei München.

Das Team von DLA Piper unter Federführung von Partner Fabian Mühlen und Counsel Dr. Dennis Hog (beide Real Estate) bestand weiterhin aus Partner Dr. Konrad Rohde, Counsel Dr. Raimund Behnes (beide Tax, alle Frankfurt), Senior Associate Moritz Mursa (Real Estate, Köln) sowie den Associates Juliane Gröper (Tax, München) und Konstantin Decker-Horz (Real Estate, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell