DLA PIPER BERÄT MAXXSONICS BEI DER EXPANSION IM EUROPÄISCHEN MARKT

17.10.2005

DLA PIPER RUDNICK GRAY CARY

Köln, Washington DC, Chicago – DLA Piper Rudnick Gray Cary ("DLA Piper") hat Maxxsonics USA Inc, Chicago, einen führenden Anbieter von Produkten im Bereich mobiler Audiosysteme bei dem Erwerb des Geschäftsbetriebes der MB Quart GmbH beraten. Über das Volumen der Transaktion wurde stillschweigen vereinbart.

Die MB Quart GmbH ist ein Hersteller von mobilen und Heimaudiogeräten mit Sitz in Obrigheim. Der Geschäftsbetrieb der MB Quart GmbH, über das am 1. Dezember 2004 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, war durch Herrn Rechtsanwalt Tobias Wahl (Wellensiek Rechtsanwälte) als Insolvenzverwalter fortgeführt worden. Die neugegrundete Maxxsonics Europe GmbH wird gemeinsam mit dem MB Quart Team die Produkt- und Technologieentwicklung innerhalb der Maxxsonics Gruppe verstärken.

Das DLA Piper Team wurde von Abdul Aziz Al-Yaqout – Partner im Bereich Gesellschaftsrecht – geleitet. Mitglieder des Teams waren Arbeitsrechtspartner Dr. Bernd Borgmann sowie der Partner im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht Dr. Markus Beaumart. In den USA waren die Partner Erik Wulff (Washington D.C.) und Christina Martini (Chicago) involviert.

Abdul Aziz Al-Yaqout: “Es war sehr interessant mit unseren US-Partnern an dieser Transaktion zu arbeiten. Es zeigen sich deutlich die Vorteile, die wir unseren Mandanten auf Grund unserer globalen Präsenz bieten können.”

Für weitere Information:

Abdul Aziz Al-Yaqout, DLA Piper Rudnick Gray Cary, Tel: +49 (0)221 277 277 22

 

Xavier Veldeman, Media Relations, DLA Piper Rudnick Gray Cary, Tel: +44 (0)20 7153 7176 oder xavier.veldeman@dlapiper.com

Anmerkungen für Redakteure

1. DLA Piper ist eine internationale Anwaltskanzlei mit über 3.000 Anwälten und bietet durch ihre Niederlassungen in ganz Europa, Asien und Nord-Amerika ein komplettes Angebot von Rechts- und Unternehmensdienstleistungen. Aufbau und Pflege enger Bindungen zu ihren Klienten verschrieben, sichert die Kanzlei durch ihr prämiertes Client Relationship Management.

2. DLA Piper unterhält 54 Niederlassungen in 20 Ländern. In Deutschland ist DLA Piper mit derzeit 46 Anwälten in Büros in Köln, Hamburg und Frankfurt a.M. tätig.

3. Die Corporate Practice Group besteht aus mehr als 500 Anwälten weltweit. Nach der Fusion von DLA, Piper Rudnick und Gray Cary steht die Kanzlei an Platz 3 was die Anzahl der M&A Transaktionen weltweit angeht, an Platz 4 weltweit im Bereich der private und public equity und an Platz 7 der Anzahl der begleiteten IPOs. Die Expertise der Corporate Practice Group von DLA Piper umfasst sämtliche Transaktionsarten und Beratungsbereiche einschließlich Börsengänge, Akquisition und Deinvestition, M&A, kapitalmarktrechtliche Fragen, Private Equity Finanzierung und Buyouts.

4. Für weitere Information zu DLA Piper besuchen Sie unsere Web-Seite www.dlapiper.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell