DLA PIPER BERÄT SENVION SE BEI SYNDIZIERTER UNTERNEHMENSFINANZIERUNG IN HÖHE VON 850 MILLIONEN EURO

10.04.2014

Frankfurt - Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat Senvion SE, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft innerhalb der Suzlon Gruppe, dem fünftgrößten Windenergieanlagenhersteller der Welt, im Zusammenhang mit einem syndizierten Kreditvertrag in Höhe von 850 Millionen Euro beraten. Das Konsortium wurde geführt von der Bayerischen Landesbank, Commerzbank Aktiengesellschaft und der Deutschen Bank AG. Durch den Abschluss der Kreditlinie wurde eine Anschlussfinanzierung für die im März 2012 bis August 2014 vereinbarten Kreditlinien in Höhe von 750 Millionen Euro sichergestellt.

Insgesamt beteiligen sich 14 internationale Banken und Kreditversicherungen an der Finanzierung mit einer Laufzeit von drei Jahren, deren Syndizierung deutlich überzeichnet war. Sechs neue Institute mit ausgezeichneten Ratings wurden für das Konsortium gewonnen. Dadurch wurde eine Erhöhung der bisher bestehenden Kreditlinie um 100 Millionen Euro erreicht.

Senvion SE, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft innerhalb der Suzlon Gruppe, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Windenergieanlagen im Onshore- und Offshore-Bereich. Das international agierende Maschinenbauunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Windenergieanlagen mit Nennleistungen von 1,8 bis 6,15 Megawatt und Rotordurchmessern von 82 bis 152 Metern. Das Unternehmen hat mehr als 3.300 Mitarbeiter weltweit und kann auf die Erfahrungen aus der Fertigung und Installation von weltweit mehr als 5.000 Windenergieanlagen zurückgreifen.

Das Team von DLA Piper bestand aus den Partnern Dr. Wolfram Distler (Finance & Projects, Frankfurt, Federführung) und Dr. Andreas Meyer-Landrut (Corporate, Köln) sowie den Associates Rebecca Schulz (Finance & Projects, Frankfurt) und Anja Köritz (Corporate, Köln).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell