DLA PIPER BERÄT SOPRA GROUP S.A. BEIM ERWERB DER COR&FJA BANKING SOLUTIONS GMBH

11.12.2013

Hamburg – Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat die französische Sopra Group S.A. beim Erwerb der auf den Bankensektor spezialisierten COR&FJA Banking Solutions GmbH durch die Sopra Banking Software, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sopra Group S.A., beraten. Der Kaufpreis liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Die Akquisition ermöglicht der Sopra Group durch ihre weitere Etablierung auf dem deutschen Markt eine deutliche Stärkung der internationalen Entwicklungsstrategie. Die Kunden und das Lösungsportfolio der COR&FJA Banking Solutions GmbH sowie das bekannte Know-how von Sopra Banking Software erschließen ein neues Marktangebot mit erweitertem Kundenportfolio. Das Bankengeschäft von COR&FJA Solutions GmbH deckt alle funktionalen Erfordernisse von Retail-, Privat-, Automobil- und Pfandbriefbanken ab und basiert auf lokal entwickelten, speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenen Produkten und Dienstleistungen.

Die Sopra Group S.A. ist ein marktführendes europäisches Unternehmen im Bereich der Beratungsund IT-Dienstleistungen sowie des Vertriebs von Standard-Software. Sie beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Sopra Banking Software ist ein führender Standard-Software-Anbieter mit Spezialisierung auf Software- Lösungen für Banken und Finanzinstitute. Sie bedient weltweit über 500 Kunden in 70 Ländern. Zum Team von DLA Piper unter Federführung von Partner Dr. Nils Krause (Corporate, Hamburg) gehörten die Partner Dr. Kai Bodenstedt (Arbeitsrecht, Hamburg), Dr. Thomas Jansen (Intellectual Property & Technology, München), Dr. Jan Dreyer (Litigation & Regulatory, Köln), Dr. Bernd Borgmann (Arbeitsrecht, Köln) und Jeremy Scemama (Corporate, Paris), die Counsel Prof. Dr. Fabian Hinrichs (Real Estate, Frankfurt) und Robert Hofbauer (Finance & Projects, Frankfurt) sowie die Associates Dr. Ulrich Bartl, Verena Pianka, Dr. Gregor Schroll (alle Litigation & Regulatory, Köln), Gitta Gehring (Steuerrecht, Frankfurt), Christopher Albien (Corporate, Hamburg), Dr. Henriette Norda (Arbeitsrecht, Hamburg) und Guillaume Boitel (Corporate, Paris).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell