DLA Piper berät Wipro beim Erwerb von ITI

11.07.2019

10. Juli 2019

DLA Piper hat Wipro Limited beim Erwerb der International TechneGroup Incorporated (ITI), einem weltweit tätigen Unternehmen für digitale Technik- und Fertigungslösungen, beraten.

Die Angebote und Lösungen von ITI werden in Wipros Geschäftsbereich Industrial & Engineering Services übernommen und sollen als dessen hundertprozentige US-Tochter agieren. Der Geschäftsbereich Industrial & Engineering Services von Wipro bietet Kunden eine Plattform für die Innovation und Entwicklung der nächsten Generation von Produkten und Plattformen in großem Umfang. Die hierbei genutzte Herangehensweise wird als „EngineeringNXT“ bezeichnet.

ITI ist ein weltweit führender Anbieter von Interoperabilitätssoftwareleistungen für computergestütztes Design (Computer Aided Design, CAD) und Produktlebenszyklusmanagement (Product Lifecycle Management, PLM). Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Israel und Deutschland. Es liefert Softwareprodukte und -dienstleistungen direkt an einige der weltweit führenden Hersteller aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobile, Gesundheit und anderen Branchen.

Wipro Limited ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe mit mehr als 170.000 Mitarbeitern, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen.

DLA Piper hatte Wipro in diesem Jahr schon bei der Veräußerung seines Geschäftsbereichs Workday and Cornerstone OnDemand gegen Barzahlung von bis zu 110 Mio. USD an Alight beraten, einem führenden Unternehmen für technologiegestützte Lösungen. Im Jahr 2018 hatte DLA Piper Wipro zudem bei der Veräußerung des Geschäftsbereiches Hosted Data Centre Services an Ensono begleitet.

Das DLA Piper-Team stand unter der Federführung von Partner Dr. Mathias Schulze-Steinen (Corporate/M&A, Frankfurt) und umfasste Partner Pascal Kremp (Employment, München), Senior Associate Anne Vins-Niethammer (Corporate/M&A, Frankfurt) sowie Associate Thomas Wiedmann (Employment, München). Das internationale Team bestand aus Partner Goffredo Guerra (Corporate/M&A, Mailand), Senior Associate Simon Wright und Associate Limara Rickel (beide Corporate/M&A, Birmingham) sowie Anwältin Ornella Vastola (Corporate/M&A, Mailand). Bei der Beratung für Israel arbeitete DLA Piper mit der dort ansässigen Kanzlei Tomer Maharshak & Co. zusammen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell