DLA PÍPER: DR. JAN GEERT MEENTS ZUM MITGLIED DER EXPERTENGRUPPE CLOUD COMPUTING-VERTRÄGE DER EU-KOMMISSION ERNANNT

30.10.2013

München - Dr. Jan Geert Meents, Managing Partner von DLA Piper Deutschland und Datenschutzexperte, ist in die Expertengruppe der EU-Kommission zum Thema „Cloud Computing-Verträge” gewählt worden.

Die Gruppe besteht aus insgesamt 30 Mitgliedern, von denen zehn Experten im Bereich des Datenschutzes sind und die Implementierung der Regelungen der Richtlinie 95/46/EG - der Datenschutzrichtlinie - vor dem Hintergrund von „Cloud Computing-Verträgen” beleuchten werden. Sie sollen mit ihrer Arbeit zur Umsetzung der Cloud-Computing-Strategie beitragen, deren Ziel es ist, Einführung und Ausbau von Cloud-Computing-Dienstleistungen in der Union angesichts ihres beträchtlichen wirtschaftlichen Potentials zu fördern.

Dr. Jan Geert Meents, Managing Partner von DLA Piper Deutschland, sagt: „Ich freue mich sehr darüber, gemeinsam mit den Kollegen einen Beitrag zu einer sicheren Vertragslage bei diesem hochkomplexen Thema beizutragen und so grenzübergreifendes Cloud-Computing zu fördern".

Die Einrichtung der Gruppe ist Teil der Bemühungen der Kommission, das Vertrauen in Cloud-Computing-Dienste zu stärken und ihr Potenzial zur Dynamisierung der Wirtschaftsproduktivität in Europa freizusetzen – eine der Schlüsselaktionen, die die Kommission in ihrer Mitteilung zum Cloud-Computing angekündigt hatte.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell