DLA PIPER ERNENNT OLAF SCHMIDT ZUM LEITER EMEA FÜR REAL ESTATE

17.12.2008

DLA PIPER

London - DLA Piper hat Dr. Olaf Schmidt zum Leiter der Praxisgruppe Real Estate für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) berufen. Dr. Schmidt arbeitet seit 1996 für DLA Piper und ist seit 2003 Partner in Mailand. Er ist deutscher Staatsangehöriger und in Italien und Deutschland als Anwalt zugelassen. Vor seiner Tätigkeit für DLA Piper in Mailand war er unter anderem bei Deringer Tessin Herrmann & Sedemund in Frankfurt und Beiten Burkhardt Mittl & Wegener in München.

Er tritt am 1. Januar 2009 die Nachfolge von David Taylor an, der weiterhin Partner in London bleibt und den Bereich Strategic Client Development verantworten wird. Dr. Schmidt wird seine Funktion von Mailand und London aus wahrnehmen.

Dr. Schmidt sagt: „Es ist mir eine große Ehre, an der Spitze eines derart großen und integrierten Real Estate-Teams in der gesamten EMEA-Region stehen zu dürfen. Durch die fachliche Kompetenz und tiefgreifende Erfahrung des Teams sind wir perfekt positioniert, um unseren Mandanten auch in der aktuellen Wirtschaftslage eine umfassende Umstrukturierungs-, Steuer- und Fondsberatung zu bieten. Ich freue mich darauf, den zunehmend anspruchsvolleren und differenzierteren Transaktions-strukturen unserer Real Estate-Mandanten gemeinsam mit meinem Team mit bestmöglichen Lösungen entgegen zu kommen.“

Andrew Darwin, European Managing Director von DLA Piper, sagt: „Ich möchte David Taylor für seinen wertvollen Beitrag zur Gruppe danken und Dr. Schmidt in seiner neuen Rolle willkommen heißen. Ich bin überzeugt, dass er unsere heute schon starke Praxisgruppe Real Estate in der Region EMEA mit ihrem hervorragenden Mandanten-Portfolio noch einmal deutlich vorantreiben und eine neue Entwicklungsphase einläuten wird. Ich freue mich sehr, dass Dr. Schmidt die Leitung des Teams übernommen hat.“

Für weitere Informationen:

Christian Dingler | Projektmanager, ergo Kommunikation, Tel.: +49 (0)221 912887-86 oder Email: christian.dingler@ergo-komm.de

Christina Krings, Business Development Manager, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 – 830 oder Email: christina.krings@dlapiper.com

1. DLA Piper ist die weltweit größte Anwaltskanzlei. Mit über 3.800 Anwälten an 67 Standorten in 28 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot.

2. Mehr als 400 Rechtsanwälte, davon 50 Partner, bilden die EMEA Real Estate Group von DLA Piper. Die Gruppe ist in Europa mit 16 Büros vertreten.

3. In Deutschland ist DLA Piper an vier Standorten - Köln, Hamburg, Frankfurt am Main und München - mit rund 130 Anwälten, darunter 36 Partnern, vertreten und wird vom deutschen Managing Partner Dr. Ulrich Jüngst geführt.

4. Für weitere Informationen zu DLA Piper besuchen Sie unsere Web-Seite www.dlapiper.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell