DLA Piper gewinnt Wirtschafts- und Steuerstrafrechtler Professor Dr. Erich Samson

13.06.2007

DLA Piper

Hamburg - Der renommierte Wirtschafts- und Steuerstrafrechtler Professor Dr. Erich Samson wird ab dem 1. Juli 2007 als Of-Counsel für DLA Piper tätig sein. Professor Dr. Samson wird vom Hambur-ger Standort aus am Aufbau der deutschen Regulatory &Government Affairs Group ("Praxisgruppe Regulatory") mitwirken. Seine Tätigkeit als Professor der Bucerius Law School setzt er unverändert fort.

Neben seiner Hochschultätigkeit betreibt Herr Professor Dr. Samson seit vielen Jahren eine Praxis in Wirtschafts- und Steuerstrafrechtsangelegenheiten und ist als Gutachter für Unternehmen tätig. Neben der Verteidigung von Individualpersonen und seiner Gutachtertätigkeit für Unternehmen wird Profes-sor Dr. Samson mit DLA Piper in Zukunft ein Konzept präventiver Unternehmensberatung im Be-reich regulatorischer Risiken verwirklichen.

Zu DLA Piper begleiten wird Herrn Professor Dr. Samson sein Assistent an der Bucerius Law School, Dr. Marc Langrock, der ebenfalls im Hamburger Büro von DLA Piper tätig sein wird.

Professor Dr. Erich Samson sagt: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit DLA Piper mein Konzept ei-ner präventiven Beratung von Unternehmen im Bereich des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts umsetzen zu können. Die weltweite Partnerschaftsstruktur von DLA Piper bietet hierfür die ideale Plattform.“

„Wir freuen uns sehr, einen so herausragenden Fachmann des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts wie Herrn Professor Dr. Samson gewonnen zu haben. Der Rechtsberatung von Unternehmen in regulatori-schen Fragen aller Art - und zwar sowohl bei der Abwehr regulatorischer Eingriffe als auch zur Prä-vention - kommt, wie aktuelle Beispiele zeigen, zunehmende Bedeutung zu“, so Dr. Ulrich Jüngst, Managing Partner Deutschland von DLA Piper.

Die Praxisgruppe Regulatory von DLA Piper besteht weltweit aus etwa 450 Anwälten und umfasst sämtliche Bereiche, in denen Unternehmen regulatorischen Maßnahmen aller Art seitens staatlicher Behörden und Institutionen ausgesetzt sind, u.a.:

§ Competition, Trade, Data Protection

§ Financial Services

§ Corporate Crime and Investigations

§ Tax Investigations and Disputes

§ Safety, Health and Environment

§ Global Government Relations

DLA Piper hat in diesem Zusammenhang unlängst die viel beachtete „European Regulatory Risk Sur-vey 2007“ vorgelegt, die umfassenden Beratungsbedarf bei Unternehmen in Fragen des Aufsichts-rechts, des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts sowie des Ordnungswidrigkeitenrechts aufzeigt.

Für weitere Informationen:

Dr. Ulrich Jüngst, Managing Partner Deutschland, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 – 0 o-der Email: ulrich.juengst@dlapiper.com

Christina Krings, Business Development Manager, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 – 0

oder Email: christina.krings@dlapiper.com

Hinweise für den Herausgeber:

1. DLA Piper ist eine der weltweit größten Anwaltskanzleien. Mit über 3400 Anwälten an 63 Standorten in 24 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot.

2. In Deutschland ist DLA Piper an drei Standorten - Köln, Hamburg und Frankfurt a. M. – mit über 80 Anwälten, darunter 22 Partnern, vertreten und wird vom deutschen Managing Partner Dr. Ulrich Jüngst geführt.

3. Für weitere Information zu DLA Piper besuchen Sie unsere Web-Seite www.dlapiper.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell