DLA PIPER STÄRKT IP LITIGATION IN DEUTSCHLAND MIT NEUER PARTNERIN
DLA PIPER
Frankfurt – Dr. Julia Schönbohm verstärkt im Januar 2008 als Partnerin das Frankfurter Büro von DLA Piper am Westhafenplatz. Dr. Schönbohm kommt von der Kanzlei Clifford Chance, wo sie als Counsel im Bereich Intellectual Property (IP) tätig ist. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrungen in dieser anspruchsvollen Disziplin; insbesondere im Bereich Patent Litigation. Dr. Schönbohm ist in Deutschland und in New York zugelassen.
„Ich freue mich auf die Herausforderung, in einem professionellen, internationalen Team rechtlich auf höchstem Niveau zu beraten“, sagt Julia Schönbohm. „Letztendlich war es die strategische Ausrichtung von DLA Piper im Bereich TMC, die mich überzeugt hat.“ Bereits heute gehört die Praxisgruppe Technology, Media, Commercial (’TMC’) zu einer der Säulen von DLA Piper in Deutschland.
„Wir freuen uns, Frau Schönbohm für unsere Praxisgruppe TMC gewonnen zu haben“, sagt Dr. Ulrich Jüngst, Regional Managing Partner von DLA Piper in Deutschland. „Mit der Verpflichtung von Frau Schönbohm setzen wir nach der Eröffnung unseres Münchner Büros den strategischen Ausbau unserer IP- und Technologie-Kompetenz fort.“
Der Aufbau eines Patent Litigation Teams ist eine der Prioritäten der deutschen Praxis von DLA Piper im kommenden Jahr. Als Standort wurde Frankfurt am Main ausgesucht. Aus Sicht von DLA Piper ein idealer Standort, denn die meisten Patentverletzungsklagen werden in Mannheim und Düsseldorf eingereicht. Beide Städte sind von Frankfurt am Main aus gut zu erreichen.
Der Schutz geistigen Eigentums gehört international zu den Stärken von DLA Piper. So betreuen in den USA mehr als 80 Anwälte – vorrangig an der Westküste – nationale und internationale Patentverletzungsverfahren. Zu den Mandanten gehören beispielsweise HP, Toshiba und Samsung. Zunehmend wird von international tätigen Mandanten die Betreuung ihrer Mandate im Bereich Patent Litigation weltweit „aus einer Hand“ gefordert.
Für weitere Informationen:
Christian Dingler | Projektmanager, ergo Kommunikation, Tel.: +49 (0)221 912887-86 oder Email: dingler@ergo-pr.de
Christina Krings, Business Development Manager, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 – 830 oder Email: christina.krings@dlapiper.com
Hinweise für den Herausgeber:
1.
DLA Piper ist die weltweit größte Anwaltskanzlei. Mit über 3600 Anwälten an 64 Standorten in 25 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot.
2.
In Deutschland ist DLA Piper an vier Standorten - Köln, Hamburg, Frankfurt am Main und München - mit über 100 Anwälten, darunter 24 Partnern, vertreten und wird vom deutschen Managing Partner Dr. Ulrich Jüngst geführt.
3.
Für weitere Information zu DLA Piper besuchen Sie unsere Web-Seite www.dlapiper.com.