DLA Piper verstärkt den Bereich Musikrecht mit Dr. Tillmann Hädrich

30.11.2018

29. November 2018

DLA Piper verstärkt sich zum 1. Dezember mit Dr. Tillmann Hädrich, der als Rechtsanwalt/Of-Counsel am Standort Hamburg tätig sein wird. Dr. Tillmann Hädrich ist ein ausgewiesener Experte im Urheber- und Lizenzrecht im Subsektor Musik. Er ist spezialisiert auf die Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen der Musik- und der Medienindustrie. Dr. Tillmann Hädrich verfügt über langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Contentlizenzierung, der Gestaltung von nationalen und internationalen Lizenzverträgen sowie in der Beratung zu neuen Geschäftsmodellen und Auswertungsformen in digitalen Medien.

„Mit dem Zugang von Dr. Tillmann Hädrich schließen wir für unseren MSE-Sektor die letzte Lücke im Bereich Musikrecht, der sowohl national als auch international wieder wächst. Wir heißen ihn bei DLA Piper herzlich willkommen.", so Dr. Benjamin Parameswaran und Dr. Konrad Rohde, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland. Prof. Dr. Stefan Engels, Co-Head der Praxisgruppe Intellectual Property & Technology bei DLA Piper ergänzt: „Wir freuen uns, Dr. Tillmann Hädrich in unserem Team begrüßen zu können. Durch seine ausgewiesene Expertise im nationalen und internationalen Urheber- und Lizenzrecht, insbesondere auf dem Gebiet des Musikrechts, schaffen wir einerseits weitere Synergien, andererseits vervollständigen wir unser Profil. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Dr. Tillmann Hädrich ergänzt: „Ich freue mich sehr, künftig Teil der ausgezeichneten deutschen und internationalen Praxisgruppe IPT und Lit&Reg von DLA Piper zu sein und mit meiner Expertise den Bereich Urheber- und Lizenzrecht in Deutschland zu ergänzen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell