DLA Piper verstärkt die Finanzierungspraxis mit Partner Dr. Wolfram Distler

02.09.2020

1. September 2020 – DLA Piper hat mit Dr. Wolfram Distler einen neuen Partner für die Praxisgruppe Finance & Projects am Frankfurter Standort gewinnen können. Er wechselt von Weil, Gotshal & Manges, wo er in den vergangenen drei Jahren als Partner tätig war. Vor seinem Wechsel zu Weil, Gotshal & Manges arbeitete Dr. Wolfram Distler bereits fünf Jahre erfolgreich als Partner bei DLA Piper und leitete zwischen September 2016 und August 2017 die deutsche Finanzierungspraxis.

Dr. Wolfram Distler verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Akquisitionsfinanzierung, Unternehmensfinanzierung, öffentliche Übernahmefinanzierungen, Leveraged Buy-outs, Unitranche und Mezzanine Debt sowie Finanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor. Er berät regelmäßig nationale und internationale Unternehmen, Banken und andere Finanzinstitute, Private-Equity-Investoren sowie Fremdkapitalfonds.

„Mit dem Zugang von Dr. Wolfram Distler setzen wir unsere strategische Weiterentwicklung konsequent fort und verstärken unser Angebot im Bereich Finanzierung. Mit seiner ausgewiesenen Expertise, insbesondere im Bereich Akquisitionsfinanzierung, wird er das bestehende Finanzierungsteam ideal ergänzen. Gleichzeitig wird er auch eine maßgebliche Schnittstelle zu unserer Private Equity Beratung bilden. Ich freue mich sehr, dass Dr. Wolfram Distler künftig wieder für DLA Piper tätig sein wird und heiße ihn sehr herzlich willkommen“, so Dr. Benjamin Parameswaran, Country Managing Partner von DLA Piper in Deutschland.

Dr. Wolfram Distler ergänzt: „Ich freue mich sehr, wieder Teil von DLA Piper zu sein und das weitere Wachstum des Finance-Bereichs sowohl national als auch international mitgestalten zu können.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell