Doppelte Verstärkung: BEITEN BURKHARDT baut Teams mit Quereinsteigern in Düsseldorf und München aus

07.11.2012

Düsseldorf/München, 7. November 2012 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat sich mit Wirkung zum 1. Oktober dieses Jahres mit zwei Salary-Partnern in den Bereichen Steuern sowie Prozessführung und Konfliktlösung verstärkt. Die Kanzlei folgt damit ihrem eingeschlagenen Kurs des gezielten Wachstums durch Quereinsteiger in ausgewählten Bereichen.

So ergänzt Alexander Koch, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, in Düsseldorf das Team um die Partner Thomas Bula und Helmut König. Sein Tätigkeitsbereich umfasst vor allem die Transaktionsberatung, Bewertungen sowie die Beratung in komplexen Bilanzierungs- und Steuerfragen deutscher und internationaler Unternehmen sowie die Prüfung von Jahresabschlüssen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards. Er kommt von Haarmann Hemmelrath/Mazars Hemmelrath, wo er seit 2005 arbeitete.

Frank Obermann, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT: "Wie in der Vergangenheit gezeigt, ist der Ausbau des Bereichs Steuern fester Bestandteil unserer strategischen

Ausrichtung. Wir freuen uns, mit Herrn Koch eine ideale Ergänzung unseres bestehenden Teams gefunden zu haben."

In München gewinnt BEITEN BURKHARDT Dr. Erik Ehmann im Bereich Prozessführung und Konfliktlösung von der Kanzlei Weitnauer. Er verstärkt das Team um Praxisgruppenleiter Holger Peres. Er ist in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Venture Capital, Private Equity sowie Mergers & Acquisitions tätig. Sein besonderer Fokus liegt auf der Prozessführung und Mediation in diesen Rechtsgebieten.

"Mit dem Zugang von Dr. Ehmann können wir unsere Vorstellungen im Bereich Dispute Resolution punktgenau verwirklichen. Wir freuen uns, mit ihm einen erfahrenen Kollegen gewonnen zu haben, der mit seinen Kompetenzen ideal das bestehende Team ergänzen wird“, kommentiert Frank Obermann.

Für BEITEN BURKHARDT sind die beiden Zugänge ein weiterer konsequenter Schritt beim gezielten Ausbau ihrer Standorte. Frank Obermann: "Wir halten auch weiterhin aktiv bundesweit Ausschau nach menschlich und fachlich passenden Einsteigern auf allen Ebenen und freuen uns bereits jetzt auf weitere Zugänge an mehreren Standorten. Neben der Verstärkung durch Quereinsteiger setzen wir auch weiterhin auf internes Wachstum und Verstärkung aus den eigenen Reihen."

Frauke Mannott
Dipl.- Betriebswirtin (AFW)
Manager PR & Kommunikation
BEITEN BURKHARDT
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Tel: +49-69-756095-570
Fax: +49-69-756095-221
frauke.mannott@bblaw.com
www.beitenburkhardt.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2023 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell