Dr. Bardenz im Bankrecht ausgezeichnet - Aderhold Anwalt zählt zu den Best Lawyers 2014

20.08.2014

Wenn man von Kollegen empfohlen wird, ist das immer eine ganz besondere Auszeichnung. Dieses Prinzip macht sich auch ein Anwaltsranking zunutze, das im Auftrag des Handelsblattverlages jedes Jahr erhoben wird. Im sogenannten Peer-to-peer-Verfahren werden führende Rechtsanwälte in ganz Deutschland befragt, welche Kollegen sie in einzelnen Rechtsgebieten empfehlen würden. Die am häufigsten genannten Rechtsanwälte werden nach einem strengen Auswahlverfahren zu den „Best Lawyers“ gekürt.

Diese Auszeichnung im Bereich Bankrecht wurde dieses Jahr als einer von drei bundesweit ausgezeichneten Rechtsanwälten unserem Kollegen Dr. Bardenz zu teil. Dass die Auszeichnung kein Zufall ist, liegt einerseits an seiner persönlichen Qualifikation und Reputation, andererseits aber auch an dem kompetenten und erfahrenen Dortmunder Banken-Team, dies unter der Führung von seinem Partnerkollegen Dr. Lehleiter bundesweit auf Bankenseite tätig ist.

Teamplayer im Bank- und Kapitalmarktrecht

Seit 2005 Partner bei Aderhold am Stammsitz in Dortmund, hat sich Dr. Alexander Bardenz schon früh auf den Bereich Bankrecht spezialisiert. Folgerichtig ist er schon vor Jahren zum Lehrbeauftragten für Bank- und Kapitalmarktrecht an der Hagen Law School berufen worden und gibt sein Wissen aus der Anwaltspraxis an den juristischen Nachwuchs weiter.

Als interdisziplinär ausgerichteter Teamplayer betreut er gemeinsam mit Dr. Gunther Lehleiter, LL.M. und weiteren, fachlich spezialisierten Anwaltskollegen, namhafte Mandate im gesamten Bereich des öffentlichen und zivilen Bankrechts. Das erfahrene und schlagkräftige Bankenteam von Aderhold ist insbesondere bei Hypotheken- und Geschäftsbanken, Sparkassen, Genossen-schaftsbanken, Zahlungs- und Finanzdienstleister, Baugenossenschaften und Verbänden sowie bei institutionellen Anlegern bundesweit gefragt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell