Dr. Beck & Partner: Honorarprofessur für Siegfried Beck

17.03.2014

Nürnberg. Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg hat den Nürnberger Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Dr. Siegfried Beck (67) zum Honorarprofessor im Fachgebiet „Bürgerliches Recht und Insolvenzrecht“ bestellt. Beck ist Gründer und Seniorpartner der Kanzlei Dr. Beck & Partner und gehört zu den renommiertesten deutschen Sanierern und Insolvenzverwaltern (u.a. Grundig, Plastal, Photo Porst, EIWOBAU).

Siegfried Beck hat bereits seit 2004 einen Lehrauftrag der juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen/Nürnberg und unterrichtet dort Studenten beider Fakultäten zum Thema „Das Recht der Unternehmenssanierung“. Darüber hinaus ist Beck als Referent in verschiedenen Insolvenzforen sowie als Autor engagiert. U.a. ist er Mitherausgeber und -autor des Standardwerks "Praxis der Insolvenz".

Von 2003 bis 2011 war Siegfried Beck acht Jahre lang Vorsitzender des Insolvenzverwalterverbandes VID. Im Jahr 2006 wurde Beck für seine Verdienste als Unternehmenssanierer vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell