Dr. Beck & Partner: Scherer & Trier erweitert Geschäftsführung

15.04.2014

Michelau, 14. April 2014. Der Automobilzulieferer Scherer & Trier hat seine Geschäftsführung erweitert. Der erfahrene Automobilzulieferer- und Restrukturierungsmanager Rolf Graf wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt.

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens unter der Führung des Insolvenzverwalters Joachim Exner soll Graf in den kommenden Monaten den Verkaufs- und Restrukturierungsprozess bei Scherer & Trier im Zuge des Insolvenzverfahrens unterstützen und mitgestalten. Die bisherigen Geschäftsführer Dr. Hartmut Trier, Martin Trier und Wolfgang Feibig bleiben im Amt und behalten ihre Aufgabenbereiche. Graf hat sich heute auf einer Betriebsversammlung den Mitarbeitern vorgestellt.

Rolf Graf, Jahrgang 1953, blickt auf eine langjährige Führungs- und Restrukturierungserfahrung zurück. U.a. war er als Geschäftsführer bei Knorr-Bremse, Gustav Wahler GmbH & Co. KG oder bei Uniwheels Holding GmbH tätig. Zudem war Graf mit Restrukturierungsaufgaben bei der Daimler AG und der Deutsche Bank AG betraut.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Exner von der Kanzlei Dr. Beck & Partner hat unterdessen die Sanierung des Unternehmens über den Verkauf an einen Investor eingeleitet. Dazu wurde ein strukturierter Investorenprozess begonnen, in dessen Rahmen zunächst geeignete Investoren identifiziert werden. „Ziel ist es, das Unternehmen mit möglichst vielen Arbeitsplätzen zu erhalten“, betonte Exner nach der heutigen Betriebsversammlung. „Die Chancen dafür stehen gut.“

Der Geschäftsbetrieb bei Scherer & Trier läuft weiterhin stabil. Kunden und Lieferanten halten dem Unternehmen die Stange. Die Auftragslage ist gut.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell