Dr. Dirk Schellack übernimmt die Leitung der Steuerabteilung von NPP Niethammer, Posewang & Partner GmbH

11.05.2017

Mit Wirkung zum 01. Mai 2017 übernimmt Dr. Dirk Schellack als Steuerberater und Rechtsanwalt die Leitung der Steuerabteilung von NPP Niethammer, Posewang & Partner GmbH. Zugleich wurde Dr. Schellack in die Geschäftsführung der Gesellschaft berufen.

Dr. Schellack ist zudem seit dem 01. Mai 2017 Partner der NPP LEGAL Traut Schellack & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB.

Seine berufliche Karriere begann Dr. Schellack 1999 in der Tax & Legal Abteilung einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. 2004 wechselte er in eine überregional tätige Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei mit Büros in Frankfurt, Hamburg und Paris. Im Zuge eines Spin-offs gründete Dr. Schellack 2011 gemeinsam mit mehreren Partnern seine eigene Kanzlei in Hamburg. Dr. Schellack hat den postgraduierten Studiengang Master of International Taxation in Hamburg absolviert, er ist zugleich Fachanwalt für Steuerrecht und Fachberater für internationales Steuerrecht.

Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind neben dem nationalen und internationalen Steuerrecht die rechtliche und steuerliche Gestaltungsberatung sowie die Strukturierung von Umwandlungen und Unternehmensnachfolgen. Dr. Schellack berät zudem ausländische Investoren bei grenzüberschreitenden Transaktionen. Darüber hinaus übernimmt er die Prozessführung vor Finanzgerichten und die Vertretung im Steuerstrafverfahren.

Neben dem Ausbau der Steuerberatung dient der Eintritt von Dr. Schellack sowohl in die NPP Niethammer, Posewang & Partner GmbH als auch in die NPP LEGAL Traut Schellack & Partner zugleich der strategischen Verstärkung der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Unter NPP verbinden sich die NPP Niethammer, Posewang & Partner GmbH als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und umfassender steuerlicher und wirtschaftlicher Beratung für anspruchsvolle Mandanten sowie NPP LEGAL Traut Schellack & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, Steuerstraf-, Wirtschaftsstraf- und Arbeitsrecht sowie allgemeines Zivilrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell