Dr. Gerd Willamowski neuer Rechtsanwalt bei Buse Heberer Fromm

04.04.2005

Buse Heberer Fromm

Düsseldorf, 31. März 2005 Dr. Gerd Willamowski, zuletzt Verbandsdirektor des Kommunalverbandes Ruhrgebiet, ist mit sofortiger Wirkung dem Düsseldorfer Büro von Buse Heberer Fromm als Rechtsanwalt beigetreten.

Begonnen hat Dr. Willamowski seine Karriere im Jahr 1973 als Richter am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Daneben war er von 1975 bis 1979 Kreistagsabgeordneter im Kreis Recklinghausen. Im Jahr 1979 wechselte Dr. Willamowski als kommunaler Wahlbeamter zunächst auf die Position des Stadtkämmerers in Dorsten. Nach einer Station als Stadtdirektor in Ahlen wurde Dr. Willamowski schließlich im Jahr 1995 Verbandsdirektor des Kommunalverbandes Ruhrgebiet in Essen.

Seine Erfahrungen aus der langjährigen Tätigkeit in kommunalen Spitzenämtern wird Dr. Willamowski nunmehr bei der Beratung von Mandanten des Verwaltungsrechtsdezernates der Kanzlei einbringen. Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Dr. Willamowski liegen im Personalrecht und im Wirtschaftsverwaltungsrecht. Dazu gehören unter anderem auch das Kommunalabgaben-, Kommunal- und Kommunalverfassungsrecht sowie das Vergaberecht. Seine Tätigkeitsgebiete begleitet Dr. Willamowski auch wissenschaftlich, beispielsweise als Lehrbeauftragter im Fachbereich Wirtschaftsrecht der Fachhochschule Gelsenkirchen für die Bereiche Vergaberecht, Public Private Partnership und Unternehmensmanagement.

Kurt Sondermann, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm und Partner am Standort Düsseldorf beschreibt die Entwicklung wie folgt: „Nachdem wir im letzten Herbst bereits Ralf Gruneberg, den vormaligen stellvertretenden Geschäftsführer des VKS (Verband kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung) im VKU (Verband kommunaler Unternehmen), als neuen Partner am Standort Düsseldorf gewinnen konnten, ist nunmehr mit dem Kanzleibeitritt von Dr. Willamowski ein weiterer, entscheidender Schritt beim Ausbau des Beratungsangebotes im Verwaltungsrecht vollzogen worden. Dr. Willamowski ist mit seiner Kompetenz und mit seiner Persönlichkeit eine große Bereicherung für die Kanzlei.“

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen wirtschaftsrechtlich beratenden Anwaltskanzleien. An sechs Standorten in Deutschland – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie drei Standorten im Ausland – Palma de Mallorca, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Anwälte nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Mitgliedschaft in „The European Legal Alliance“, einem Zusammenschluss der Sozietät mit sechs namhaften Kanzleien aus England, Frankreich, Irland, Italien, Schottland und Spanien, ist Buse Heberer Fromm in der Lage mit einem Team von mehr als 500 Anwälten international operierende Unternehmen bei grenzüberschreitenden Transaktionen zu beraten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe, Königsallee 98A-100, 40215 Düsseldorf, Telefon: +49 (0) 211 388 00 – 0, Telefax: +49 (0) 211 388 00 – 52, Email: pothe@buse.de .

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell