Dr. Jörg Frick schließt sich Flick Gocke Schaumburg in Stuttgart als Of Counsel an

23.05.2019

Der bekannte Steuerstrafrechtler Dr. Jörg Frick schließt sich Flick Gocke Schaumburg als Of Counsel an. Er wird den neuen Standort der Sozietät in Stuttgart unterstützen, der Ende Mai 2019 eröffnet.

Dr. Jörg Frick verfügt über weitreichende Erfahrungen im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, mit Steuerstreitverfahren, Betriebsprüfungs- und Steuerfahndungsverfahren sowie im Zollrecht.

Der Rechtsanwalt und Steuerberater war Jahrzehnte als Partner bei Gleiss Lutz tätig, bevor er 2004 die Strafrechtsboutique Frick + Partner, vormals Frick Quedenfeld, gründete.

„Wir freuen uns sehr, für unseren neuen Standort Stuttgart einen prominenten Mitstreiter zum Ausbau der steuer- und wirtschaftsstrafrechtlichen Praxis zu gewinnen“, erklärt Prof. Dr. Thomas Rödder, Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg. „Das Steuerstrafrecht ist eine der entwicklungsstärksten Beratungsdisziplinen unserer Sozietät der vergangenen Jahre, in der wir inzwischen mit vier Partnern, drei Assoziierten Partnern und über 20 weiteren Anwälten und Steuerberatern bundesweit für nationale und internationale Mandanten tätig sind.“

Das neue Stuttgarter Büro wird von Partner Jesco Idler geführt, der selbst auf Compliance und Risk Management einschließlich der Leitung interner Untersuchungen zur Aufklärung von Wirtschafts- und Steuerdelikten spezialisiert ist. Die Bonner Partner im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht Dr. Karsten Randt und Dr. Jörg Schauf werden zeitweise in Stuttgart präsent sein. Von KPMG hat sich zum 1. Mai 2019 der Experte für Steuerstreit und Steuerstrafrecht Marc Bareither Flick Gocke Schaumburg als Assoziierter Partner angeschlossen.

Flick Gocke Schaumburg berät mit insgesamt über 300 Berufsträgern von den Standorten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich aus Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients, Non-profit-Organisationen und die Öffentliche Hand im nationalen und internationalen Steuerrecht, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht sowie in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensbewertung. In der Steuerrechtsberatung und im Bereich Nachfolge/Vermögen/Stiftungen wird die Sozietät seit vielen Jahren zu den Marktführern gezählt und ist von führenden Branchenpublikationen mehrfach ausgezeichnet worden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell