Dr. Krafczyk & Partner: Neuer DSW-Landesgeschäftsführer in Niedersachsen

24.06.2008

Dr. Krafczyk & Partner

Der Rechtsanwalt Dr. Frank-Holger Lange wird neuer Landesgeschäftsführer der DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.) in Niedersachsen. Der promovierte Jurist folgt Rechtsanwalt und Notar Dr. Wolfgang Krafczyk nach. Anfang 2008 hatte dieser die DSW um Auflösung der Zusammenarbeit gebeten, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Nach achtjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit will sich Herr Dr. Krafczyk auf seine Aufgaben als Partner einer gesellschaft- und energierechtlich spezialisierten Sozietät konzentrieren. Die DSW ist diesem Wunsch selbstverständlich gefolgt und bedankt sich bei Herrn Dr. Krafczyk für sein großes Engagement. Er bleibt der DSW als Mitglied des Landeskuratoriums Niedersachsen verbunden.

Zugleich ist die DSW davon überzeugt, mit Frank-Holger Lange einen exzellenten Nachfolger gefunden zu haben. Der in Hamburg geborene Jurist ist geschäftsführender Partner der Hannoveraner Kanzlei Heinze-Lange-v. Senden. Das neue Mandat als DSW-Landesgeschäftsführer tritt er zum 16. Juni an: „Ich will die DSW in Niedersachsen bei Privatanlegern, Unternehmen und in der Öffentlichkeit noch besser profilieren“, erklärt Lange.

Die DSW nimmt die Vertretung der Stimmrechte ihrer Mitglieder auf Hauptversammlungen wahr, analysiert Managementaktivitäten und die Performance von Unternehmen. Die Schutzvereinigung bietet Mitgliedern in aktien- und bankenrechtlichen Fragen eine kostenlose Erstberatung. In Börsenräten, der Cromme–Kommission sowie in der Börsensachverständigen-Kommission setzt sich die DSW für die Stärkung der Aktionärsrechte ein. Als ProxyPartner des HV-Dienstleisters RiskMetrics Group (ISS) vertritt die DSW Stimmrechte internationaler Investoren auf deutschen Hauptversammlungen.

DSW (Deutsche Schutzvereinigung

für Wertpapierbesitz e.V.)

Marco Cabras (Pressesprecher)

Tel.: 0211/6697-61

e-mail: marco.cabras@dsw-info.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell