Dr. Kurt Kemper verstärkt die Arbeitsrechts-gruppe bei Clifford Chance - Experte für die be-triebliche Altersversorgung

03.01.2008

Clifford Chance

Düsseldorf, 2. Januar 2008 – Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat mit Dr. Kurt Kemper einen profilierten Experten für die betriebli-che Altersversorgung als of Counsel gewinnen kön-nen. Er hat seine Tätigkeit im Düsseldorfer Büro von Clifford Chance zum 2. Januar 2008 aufgenommen.

Dr. Kurt Kemper ist seit 1971 als Rechtsanwalt tätig und hat maßgeblich zur Ausbildung und Weiterent-wicklung des Rechts der betrieblichen Altersversor-gung beigetragen. Er ist Autor verschiedener Stan-dardwerke und hat die Diskussion auf diesem Gebiet entscheidend geprägt. Seine herausragende Reputa-tion begründet sich nicht zuletzt durch seine Einfüh-rung in das Arbeitsrecht der betrieblichen Altersver-sorgung, die er im Rahmen von Seminaren der Ar-beitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba) seit mehr als 25 Jahren hält. Zudem ge-hört er dem Vorstand der aba an und leitete dort vie-le Jahre den Fachausschuss Arbeitsrecht.

Dr. Hans-Josef Schneider, Managing Partner von Clifford Chance in Deutschland, kommentiert: "Dr. Kurt Kemper ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung. Dieser Bereich ge-winnt in der arbeitsrechtlichen Beratung für Unter-nehmen zunehmend an Bedeutung, insbesondere im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen. Deshalb ist Dr. Kurt Kemper ist eine sehr wertvolle Ergän-zung für unsere Sozietät. Wir freuen uns darüber, ihn bei uns begrüßen zu dürfen."

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden

Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 27 Büros in 20 Ländern tätig. Mehr als 3.800 Rechts-berater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszent-ren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 420 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

· Hans-Rolf Goebel, Head of PR Germany, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-2524, E-Mail:

hans-rolf.goebel@cliffordchance.com

· Claudia S. Wright, Communications Manager,

Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-4514, E-Mail:

claudia.wright@cliffordchance.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell