Dr. Levin von Usslar und Dr. Florian Brem sind Buse Heberer Fromm beigetreten

08.07.2008

Buse Heberer Fromm

Hamburg, 7. Juli 2008 Dr. Levin von Usslar (64) und Dr. Florian Brem (34) werden mit Wirkung zum 1. Juli 2008 neue Mitglieder der Kanzlei Buse Heberer Fromm am Standort Hamburg. Darauf einigten sich Dr. von Usslar und Dr. Brem am gestrigen Abend mit den Partnern der Kanzlei.

Dr. Levin von Usslar begann seine juristische Karriere in der Rechtsabteilung der BHF Bank in Frankfurt und übernahm anschließend die Position des Justitiars beim Hamburger Anlagenbauer Claudius Peters AG. Seit 1982 ist Dr. von Usslar als Rechtsanwalt tätig, zunächst in der Kanzlei Usslar Knoke und zuletzt in der Kanzlei Usslar Morgen Borcke. Dr. von Usslar ist insbesondere durch seine Expertise im Bank- und Finanzrecht bekannt geworden und hat gemeinsam mit seinem damaligen Partner Robert von Morgen das Handbuch „Aktuelle Fragen des Kreditkartenrechts“ herausgebracht. Zu den Mandanten von Dr. Usslar zählen deutsche und englische Banken, die er in allen Fragen des Retailgeschäfts berät. Dr. von Usslar wird Mitglied der Practice Group Banking & Finance von Buse Heberer Fromm, die von dem Frankfurter Partner Dr. Martin Steiner geleitet wird und deutschlandweit nunmehr 12 Mitglieder aufweist.

Dr. Florian Brem studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg, Heidelberg, Barcelona und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er war danach zunächst als Repetitor in Berlin tätig und startete seine anwaltliche Karriere im Jahr 2005 in der Hamburger Kanzlei Usslar Morgen Borcke, wo er im Jahr 2007 Partner wurde. Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Dr. Brem liegt im Gesellschaftsrecht. Er berät vornehmlich Unternehmen aus dem Technologiebereich und aus dem Anlagenbau in Fragen der Gründung, der Umstrukturierung und des Unternehmenskaufs. Dr. Brem tritt der Practice Group Corporate /M&A von Buse Heberer Fromm bei, die von dem Frankfurter Partner Dr. Stephan Schleitzer geleitet wird und deutschlandweit nunmehr 29 Mitglieder hat.

Dr. von Usslar wird Partner von Buse Heberer Fromm, Dr. Brem Senior Associate der Kanzlei.

Dr. Sven Ahlburg, Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm am Standort Hamburg und Mitglied des Verwaltungsrates der Kanzlei, würdigte den Beitritt in seiner gestrigen Ansprache als „wichtigen Expansionsschritt für Buse Heberer Fromm. Die Erhöhung der Anzahl der Berufsträger in den Bereichen Banking & Finance sowie Corporate/M&A war aufgrund der steigenden Nachfrage der Mandanten nach Beratung in diesen Segmenten eines unserer wichtigsten Ziele“. Dr. von Usslar freute sich über den reibungslosen und zügigen Verlauf der Aufnahmeverhandlungen und sagte: „Nach genauer Prüfung verschiedener Kanzleikonzepte sind wir davon überzeugt, dass Buse Heberer Fromm für Dr. Brem und mich nicht nur eine hervorragende Arbeitsatmosphäre bietet, sondern für unsere Mandanten auch eine optimale Beratung in allen für das Tagesgeschäft eines mittelständischen Unternehmens wichtigen Rechtsfragen gewährleistet“.

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie in sechs Repräsentanzen im Ausland – Brüssel, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe, Harvestehuder Weg 23, 20149 Hamburg, Telefon: +49-(0)40-419990, Telefax: +49-(0)40-41999139, Email: pothe@buse.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell