Dr. Marcus Werner in den Vorstand des Deutscher Anwaltverein e.V. gewählt

19.06.2015

Im Rahmen des Deutschen Anwaltstages in Hamburg hat die Mitgliederversammlung des Deutschen Anwaltvereins (DAV) den Kölner Rechtsanwalt Dipl.-Inform. Dr. jur. Marcus Werner in den Vorstand gewählt. Als Vorstand wird sich Dr. Marcus Werner insbesondere Zukunftsthemen aus dem IT-Recht widmen. Ein wichtiger Aspekt seiner Tätigkeit wird der Elektronische Rechtsverkehr mit seinen vielfältigen rechtlichen und verbandspolitischen Fragen sein. Insgesamt hat die Mitgliederversammlung des DAV 13 Vorstände gewählt, 10 davon wurden im Amt bestätigt, neu im Vorstand sind neben Dr. Marcus Werner und Rechtsanwalt Dr. jur. Daniel Finger­le aus Leipzig und Rechtsanwalt und Avocat Stefan Stade aus Straßburg.

Dr. Marcus Werner führt gemeinsam mit seinem Partner Roman Pusep die Rechtsanwaltskanzlei WERNER Rechtsanwälte Informatiker. Er berät in den Bereichen IT‑, Datenschutz- und Internetrecht und im Gesellschaftsrecht. Ehrenamtlich ist er neben seinem Engagement als Vorstand des DAV im Kölner Anwaltverein e.V. als Vorstand und Schatzmeister sowie im Arbeitskreis EDV und Recht Köln e.V. als 1. Vorsitzender aktiv. Seit 2012 ist er darüber hinaus Richter am Anwaltsgericht Köln sowie Mitglied im Vorprüfungsausschuss für IT-Recht der Rechtsanwaltskammer Köln.

„Ich freue mich darauf, mich als Vorstand im Deutschen Anwaltverein zu engagieren. Gerade im IT-Bereich werden in den kommenden Jahren von der Datenschutzgrundverordnung bis hin zur Industrie 4.0 vielfältige Rechtsthemen anstehen, für die ich mich gerne einsetze. Die Neuerungen im elektronischen Rechtsverkehr werden dabei auch verbandspolitisch ein zentrales Thema sein“, so Dr. Marcus Werner. „Das Engagement für den Berufsstand der Rechtsanwälte ist mir wichtig und ich bringe meine besondere Expertise im IT-Bereich gerne im DAV ein.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell