Dr. Philipp Pröbsting verstärkt Immobilienrechtsteam von Luther in Düsseldorf

02.09.2014

Düsseldorf – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gewinnt Dr. Philipp Pröbsting (37) zum 1. September 2014 als Partner für das Düsseldorfer Büro. Der Rechtsanwalt ist auf die Beratung im Immobilienwirtschaftsrecht sowie im Bau- und Architektenrecht spezialisiert. Vor seinem Wechsel war er rund sechs Jahre für die Kanzlei Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB in Mönchengladbach tätig, zuletzt als Partner.

Dr. Philipp Pröbsting: „Ich freue mich auf die Arbeit in der renommierten Immobilien- und Baurechtspraxis von Luther. Die Kanzlei bietet mir durch ihren ganzheitlichen Beratungsansatz und ihre breite nationale und internationale Verankerung großes Synergiepotential für die Weiterentwicklung meines Mandatsgeschäfts. Zudem reizt mich der weitere Aufbau des Immobilienteams in Düsseldorf.“

Im Fokus der Tätigkeit von Dr. Philipp Pröbsting steht die Beratung im Architekten- und Ingenieurrecht, Bauvertragsrecht und Immobilienrecht. Der Rechtsanwalt begleitet Unternehmen in streitigen Auseinandersetzungen vor Gericht und vor Schiedsgerichten. Zudem berät er in Bauprojekten zur Vertragsgestaltung und zum Vertragsmanagement. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Begleitung in Fragen des Urheberrechts sowie des Wettbewerbsrechts – sowohl bei der Vertragsgestaltung als auch in gerichtlichen Streitigkeiten.

Achim Meier, Leiter des Beratungsfeldes Immobilienwirtschaftsrecht bei Luther: „Mit Philipp Pröbsting haben wir einen erfahrenen Kollegen gewonnen, der bestens vernetzt ist und unsere immobilienrechtliche Expertise am Standort Düsseldorf durch seine fachliche Bandbreite hervorragend ergänzt. Der Düsseldorfer Immobilienmarkt entwickelt sich seit Jahren sehr stabil und ist damit für Investoren wie Immobilienunternehmen – und somit auch für Luther – eine der interessantesten Lagen in Deutschland. Der Zugang von Herrn Pröbsting steht zudem für die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der gesamten Luther-Immobilienpraxis.“

Durch den Zugang setzt Luther den strategischen Ausbau des Düsseldorfer Büros fort: Anfang Juli 2014 verstärkte die Kanzlei den Bereich Mergers & Acquisitions durch ein fünfköpfiges Team um Dr. Eckart Petzold. Im August 2014 gewann sie zudem den M&A-Experten Dr. Michael Krömker von Linklaters als Partner für den Düsseldorfer Standort.

Zur Person

Dr. Philipp Pröbsting hat in Münster und Paris Rechtswissenschaften studiert (Abschluss: maître en droit) und 2012 einen Abschluss als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht erworben. 2006 wurde er zur Anwaltschaft zugelassen und wechselte 2008 zu Kapellmann und Partner mbB.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell