Dr. Sergio Bińkowski, LL.M. und Dr. Christoph Mönig wechseln in das Hamburger Büro von GÖRG

01.09.2014

Dr. Sergio Bińkowski, LL.M. wird zum 1. September 2014 Partner am Hamburger Standort von GÖRG. Der 38-jährige war seit 2006 bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in Hamburg, seit 2011 in der Position eines Principal Associate.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung nationaler und internationaler Investoren, Projektentwickler, Finanzinstitute sowie der öffentlichen Hand in allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrechts, insbesondere bei Immobilientransaktionen, -finanzierungen, -projektentwicklungen, -restrukturierungen sowie der An- und Vermietung von Gewerbeimmobilien.

Als Assoziierter Partner wechselt Dr. Christoph Mönig, 34, zu GÖRG, der seit 2010 bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP tätig war, zuletzt ebenfalls als Principal Associate. Mönig berät vor allem zum gewerblichen Mietrecht, zu Immobilientransaktionen und zu allgemeinen grundstücksrechtlichen Fragen.

Mit dem Zugang von Bińkowski und Mönig baut GÖRG eine Immobilienrechtspraxis in Hamburg auf und setzt damit konsequent den Ausbau des Hamburger Standorts fort, der sich zuletzt Ende 2013 mit Prof. Dr. Ulrich Ramsauer als of Counsel im öffentlichen Recht um den bekannten Vergaberechtler Kersten Wagner-Cardenal verstärkt hatte.

Für Bińkowski ist der Wechsel zu GÖRG eine Möglichkeit, seine fachliche Expertise und detaillierten Marktkenntnisse in das junge aufstrebende Hamburger GÖRG Team zu integrieren: „Ich freue mich sehr, das immobilienrechtliche Team von GÖRG unter Leitung von Jan Lindner-Figura zu verstärken und zum dynamischen Wachstum von GÖRG beizutragen. GÖRG bietet mir die Möglichkeit, neben dem Ausbau des immobilienrechtlichen Kerngeschäfts Synergien mit dem angesehenen öffentlich-rechtlichen Team und der renommierten Restrukturierungspraxis von GÖRG strategisch zu nutzen.“

Das Hamburger Büro von GÖRG wurde im Januar 2013 eröffnet und wächst mit den Zugängen auf 12 Equity-Partner und insgesamt 35 Berufsträger. Dr. Thorsten Bieg, Standortleiter in Hamburg, zum Wechsel: „Das Hamburger GÖRG Büro freut sich über den Zugang von Sergio Bińkowski und Christoph Mönig. Wir gewinnen damit fachlich und menschlich hervorragend passende Kollegen, die das weitere Wachstum unseres noch recht jungen Standorts mitbestimmen werden“.

Auch für die gesamte Partnerschaft fügt sich der Wechsel in die Unternehmensstrategie stetigen Wachstums ein. Dazu Dr. Michael Dolfen, Partner und Managing Partner bei GÖRG: „Es ist schon faszinierend, wie das Hamburger Büro letztes Jahr an den Start gegangen ist und Fahrt aufgenommen hat. Die Ergänzung mit Bińkowski und Mönig zeigt, dass sich GÖRG neben innerem Wachstum auch strategisch verstärkt, um den Hamburger Standort weiter nach vorne zu bringen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell