Drei neue Partner bei Gleiss Lutz zum 1. Januar 2008

17.12.2007

Gleiss Lutz

Gleiss Lutz wächst weiter und nimmt drei neue Partner auf. Die neuen Partner sind Dr. Andreas Neun aus dem Berliner Büro, sowie Dr. Matthias Sonntag und Dr. Christian Steinle, die im Stuttgarter Büro arbeiten. Damit hat die Sozietät zukünftig 76 Partner.

Dr. Andreas Neun, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, trat 2001 in das Berliner Büro ein. Sein Schwerpunkt liegt im Öffentlichen Wirtschaftsrecht, Vergaberecht und bei Privatisierungen. 2006 war er bei der Partnerkanzlei Herbert Smith in London tätig. Er betreut eine Reihe von vergaberechtlichen Grundsatzverfahren, derzeit u. a. im Sozialversicherungssektor, berät eine Vielzahl von Mandanten zu regulatorischen Fragen (etwa des Umweltrechts) und begleitete z.B. Transaktionen des finnischen Chemiekonzern Kemira Oyj.

Dr. Matthias Sonntag begann 2002 im Stuttgarter Büro. Er berät in- und ausländische Mandanten in patentrechtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere in den Bereichen Informationstechnologie (z.B. TomTom und Teleatlas) sowie Pharma (z.B. Takeda). Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind der Technologietransfer und die transaktionsbezogene Beratung, zuletzt beim Erwerb von Harman International Industries durch den U.S. Private Equity Investor KKR und Goldman Sachs Capital Partners.

Dr. Christian Steinle startete 2003 im Stuttgarter Büro. Er arbeitet im Kartellrecht und ist besonders auf europäische und internationale Kartellverfahren, Kartellschadensersatzfälle sowie Compliancemaßnahmen spezialisiert. Er begleitete in den letzten Jahren rund 15 europäische Kartellbußgeldverfahren (u.a. für Degussa und Siemens) und beriet im Bereich der Fusionskontrolle u. a. die Carl Zeiss Meditec AG bei der Übernahme der französischen IOLTECH S.A.

Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung.

Gleiss Lutz

Jutta Schönberger

Marketing & PR Manager

 

Maybachstraße 6

D-70469 Stuttgart

T + 49 711 8997-315

F + 49 711 855096

jutta.schoenberger@gleisslutz.com

 

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern (AG Stuttgart PR 136). Eine Liste der Partner können Sie in jedem unserer Büros sowie unter www.gleisslutz.com einsehen. A list of our partners is available in our offices or at www.gleisslutz.com.

 

Gleiss Lutz in association with Herbert Smith and Stibbe

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell