Düchs Legal startet in München

05.07.2022

• Partner von Sernetz Schäfer gründen eigene Kanzlei

• Wirtschaftsrecht für den Mittelstand im Fokus

 

München, 5. Juli 2022  ––  Die Rechtsanwälte Uwe Düchs und Dr. Christian Sturm gründen unter dem Namen Düchs Legal eine Kanzlei für Wirtschaftsrecht und Konfliktlösung in München. Dem Startteam gehört mit Julia Müller eine weitere erfahrene Anwältin an.

Uwe Düchs war unter anderem einige Jahre Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe in München, bevor er sich 2006 Sernetz Schäfer als Partner anschloss. Seine Expertise erstreckt sich auf im Kontext der Unternehmensführung besonders relevante Gebiete des Wirtschaftsrechts. Dazu zählen Gesellschafts- und Handelsrecht, Compliance und Corporate Governance, aber auch Arbeits- und Wettbewerbsrecht. Besonders erfahren ist er als Verhandler in komplexen, oft grenzüberschreitenden Vertragsangelegenheiten. Regelmäßig vertritt er Mandanten auch in Prozessen und Schiedsverfahren. 

Dr. Christian Sturm gehörte bis 2018 dem Münchner Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer an und war anschließend Mitgründer einer Rechtsanwaltssozietät mit Schwerpunkt Konfliktlösung. 2021 wechselte er als Associated Partner zu Sernetz Schäfer. Er berät mittelständische Unternehmen zu sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere des Gesellschaftsrechts, Bankrechts, Versicherungsrechts und Insolvenzrechts. Erfahren ist er zudem in der rechtlichen Vertretung von Banken sowie deutschen und internationalen Großkonzernen.

Julia Müller war nach ihrer Zulassung als Rechtsanwältin im Jahr 2017 mehrere Jahre lang Teil des IP Enforcement and Litigation Teams der internationalen Wirtschaftskanzlei Fieldfisher in Hamburg. Sie ist spezialisiert auf IP, Wettbewerbs- und Medienrecht. Dabei liegt ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in der rechtssicheren Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle sowie in deren außergerichtlicher und gerichtlicher Verteidigung.

„Als Düchs Legal möchten wir Unternehmen exzellente, persönliche Partner-Betreuung in allen Fragen ihres Geschäftsalltags bieten“, sagt Uwe Düchs. „Dazu verbinden wir Erfahrung aus anwaltlicher Beratung in renommierten Großkanzleien mit besonderem Verständnis für die unternehmerischen Bedürfnisse aus Geschäftsführungsperspektive.“

Dr. Christian Sturm ergänzt: „In einer spezialisierten Einheit von Top-Juristen können wir einerseits unsere über viele Jahre aufgebaute Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz besonders gut ausspielen und haben andererseits die Freiheit und Flexibilität, unser Beratungsspektrum in die Richtung fortzuentwickeln, die für unsere Mandanten von besonderem Interesse ist.“

Über Düchs Legal
Düchs Legal ist eine Law Boutique mit den Schwerpunkten Corporate, Commercial und Dispute Resolution. Vom Standort München aus berät die Kanzlei mittelständische und Familienunternehmen ebenso wie gemeinnützige und wissenschaftliche Einrichtungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Handels- und Vertriebsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht sowie Prozessführung und Schiedsverfahren.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell