Ebner Stolz baut mit Alexander Glöckner den Fachbereich Nachhaltigkeit weiter aus

05.07.2022

Neuer Partner bringt umfangreiche Erfahrung in der nichtfinanziellen Berichterstattung, Sustainable Finance und ESG IPO Readiness ein

Ebner Stolz verstärkt sein interdisziplinäres Center of Competence ESG sukzessive mit weiteren Experten

Ausbau einer ganzheitlichen ESG-Expertise mit Fokus Mittelstand

 

Köln/Frankfurt, 4. Juli 2022 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz erhöht ihre Schlagkraft im Bereich Nachhaltigkeit, um den stetig steigenden Prüfungs- und Beratungsbedarf von Unternehmen decken zu können. Dafür stößt mit Alexander Glöckner (46) in Frankfurt ein erfahrener Experte als Partner zu dem bestehenden Team um Birgit Weisschuh, Nikolaus Krenzel, Florian Riedl und Christoph Brauchle.
 
Mit dem Zugang von Alexander Glöckner sowie weiterer Expertinnen und Experten trägt Ebner Stolz der zuletzt stark gewachsenen Nachfrage in der Nachhaltigkeitsprüfung und -beratung Rechnung. Diese hat sich aufgrund der zunehmenden regulatorischen Anforderungen sowie geopolitischen Entwicklungen noch einmal beschleunigt. Zudem plant die EU mit der CSRD eine deutliche Ausweitung der nichtfinanziellen Berichterstattung, die zukünftig über 15.000 Unternehmen in ihrem Lagebericht veröffentlichen müssen.
 
Ebner Stolz hat sein Nachhaltigkeits-Know-how bereits seit einiger Zeit disziplinübergreifend in einem Center of Competence ESG gebündelt, dem bereits mehr als 20 Expertinnen und Experten aus Wirtschaftsprüfung, Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung angehören. Mit den Neuzugängen verstärkt sich das bestehende ESG-Kompetenzteam um weitere umfangreiche Prüfungs- und Beratungserfahrung von DAX-40-Unternehmen sowie von Unternehmen des gehobenen Mittelstands. Ziel der Next-Six-Gesellschaft ist es, den besonderen Bedarf des Mittelstands aus einer Hand abzudecken und sich gezielt mit weiteren ausgewiesenen ESG-Experten zu verstärken.
 
Nikolaus Krenzel, Wirtschaftsprüfer und Partner bei Ebner Stolz in Köln, sagt: „Die Erwartung an die unternehmerische Verantwortung ist zuletzt mit dem Lieferkettengesetz noch einmal deutlich angestiegen und wird weiter ansteigen. Die Auswirkung der CSRD auf die Unternehmen im Mittelstand und ihre Berichterstattung ist enorm und hat die Nachfrage nach unseren ESG-Leistungen noch einmal deutlich verstärkt. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit dem Zugang von Alexander Glöckner unsere Expertise deutlich erweitern und unseren Mandanten bundesweit ein noch umfangreicheres Service-Portfolio in der ESG-Prüfung und -Beratung anbieten können.“
 
„Die deutliche Ausweitung der nichtfinanziellen Berichterstattung durch die EU bedeutet für tausende Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, eine erhebliche Zunahme ihrer Rechenschafts- und Berichtspflichten. Ebner Stolz kann seinen zahlreichen mittelständischen Mandanten hier ein umfassendes, interdisziplinäres Beratungsangebot bieten. Dieses Potenzial möchten wir in den kommenden Monaten weiter verbessern und ausbauen“, freut sich Alexander Glöckner auf die neue Aufgabe bei Ebner Stolz.
 
Diese Pressemitteilung enthält 2.656 Zeichen (ohne Überschriften).
 
Link zur Pressemitteilung
 
Ebner Stolz baut mit Alexander Glöckner den Fachbereich Nachhaltigkeit weiter aus
 
Download Pressebild (als .jpg)
 
Download Pressefoto Alexander Glöckner

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell