Ebner Stolz berät Mediengruppe Klambt beim Erwerb der Zeitschrift „Jolie“

05.03.2018

Die Mediengruppe Klambt erwirbt die Zeitschrift „Jolie“ von der Media Group Medweth

Die dazugehörenden Marken sowie die Digitalangebote „Jolie.de“ und „Mädchen.de“ sind ebenfalls Teil der Transaktion

Ebner Stolz berät käuferseitig in allen gesellschafts- und vertragsrechtlichen Fragen

Karlsruhe, 5. März 2018 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die Mediengruppe Klambt im Zuge des Erwerbs der Zeitschrift „Jolie“ von der Media Group Medweth umfassend rechtlich beraten. Im Zuge der Transaktion hat Klambt auch die dazugehörenden Marken sowie die digitalen Angebote „Jolie.de“ und „Mädchen.de“ erworben.

Die Mediengruppe Klambt ist ein deutscher Medienkonzern mit Sitz in Speyer. Klambt gibt rund 65 verschiedene Zeitschriftentitel im In- und Ausland heraus. Durch den Erwerb des bekannten und erfolgreichen Lifestyle-Frauenmagazins „Jolie“ von der Rheinfeldener Media Group Medweth kann die Klambt-Gruppe ihr Portfolio optimal ergänzen. Neben der „Jolie“ waren auch die dazugehörenden Marken sowie die digitalen Angebote „Jolie.de“ und „Mädchen.de“ Teil der Transaktion.

Ebner Stolz betreute die Mediengruppe Klambt im Rahmen der laufenden Rechtsberatung über nahezu den gesamten Transaktionsprozess. Wesentliche Beratungsleistungen waren hierbei die Verhandlungen bzgl. des entsprechenden Term Sheets sowie der jeweiligen Kauf- und Übertragungsverträge nebst den dazugehörenden Nebenvereinbarungen.

Die der Transaktion zu Grunde liegenden Kauf- und Übertragungsverträge wurden am 28. Februar 2018 unterzeichnet. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die deutschen und österreichischen Kartellbehörden.

Team Ebner Stolz: Andreas Rupp (Projektleitung) und Felix Müller (beide Gesellschaftsrecht, M&A)

Zudem erfolgte eine Zusammenarbeit mit Dr. Henning Abraham (Arbeitsrecht) von Lutz Abel sowie Dr. Marc Schweda (Kartellrecht) von Hogan Lovells.

Die rechtliche Beratung auf der Verkäuferseite erfolgte durch die Münchner Rechtsanwaltsgesellschaft BEITEN BURKHARDT unter der Leitung von Dr. Holger Weimann (IP-/IT-/Medien-Recht).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell