Ebner Stolz erweitert Partnerschaft mit Wirtschaftsprüfer Holger Wildgrube

04.11.2020

Ebner Stolz baut Prüfungs- und Branchenexpertise am Standort Köln weiter aus

Handel, Verlage, produzierendes Gewerbe und gemeinnützige Organisationen im Fokus

Ebner Stolz setzt Wachstumskurs konsequent fort

Köln, 03. November 2020 - Mit Wirkung zum 01.11.2020 wechselte Holger Wildgrube als Partner im Bereich Wirtschaftsprüfung zu Ebner Stolz in Köln. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Prüfung und Transaktionsberatung von Mandanten aus den Branchen Handel und Verlage, produzierendem Gewerbe und gemeinnützigen Organisationen.

Holger Wildgrube (50) studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Handel und Touristik an der International School of Management (ISM) in Dortmund sowie in London und den USA. Er ist als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Certified Public Accountant (CPA) qualifiziert und war seit 1999 für eine Big Four-Gesellschaft im Bereich Wirtschaftsprüfung tätig, seit 2010 als Partner.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Jahres- und Konzernabschlussprüfungen bei großen familiengeführten und börsennotierten Unternehmen nach HGB, IFRS und US-GAAP. Darüber hinaus berät Holger Wildgrube bei Fragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und bei Unternehmenstransaktionen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Branchen Handel und Verlage, weiterhin Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe und gemeinnützige Organisationen. Holger Wildgrube ist Co-Autor verschiedener Fachpublikationen, unter anderem zu Themen im Handel.

„Wir freuen uns, mit Holger Wildgrube einen ausgewiesenen Prüfungsexperten für unsere Partnerschaft gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei einer Big Four-Gesellschaft und seinen zahlreichen Kontakten in den Branchen Handel und Verlage passt er hervorragend in unser Team", sagt Dr. Christian Janßen, Partner bei Ebner Stolz in Köln.

Holger Wildgrube: „Ebner Stolz hat sich in den letzten Jahren erfolgreich unter den führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland etabliert. Sowohl das interdisziplinäre Geschäftsmodell als auch der Branchenfokus von Ebner Stolz passen hervorragend zur Ausrichtung meines Beratungsportfolios. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und den weiteren Ausbau des Geschäfts von Ebner Stolz."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell