Ebner Stolz gewinnt Team für IT-Revision von BDO

16.11.2016

Stuttgart, 7. November 2016 – Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz verstärkt den Bereich IT-Revision mit einem neuen Team vom Wettbewerber BDO. Die insgesamt neun erfahrenen Spezialisten um Mark Alexander Butzke nehmen ihre Tätigkeit in diesen Tagen an den Standorten München, Stuttgart und Frankfurt auf.


Mark Alexander Butzke war seit 2011 Partner bei BDO, bei der er 1999 seine berufliche Laufbahn begann. Er verantwortete gemeinsam mit Kollegen den Fachbereich IT Audit und später den Fachbereich IT Risk & Performance. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wechselt zu Ebner Stolz als Partner an den Standort München. Er wird von hier aus gemeinsam mit Holger Klindtworth den Geschäftsbereich IT bei Ebner Stolz leiten.


Um dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, baut Ebner Stolz mit dem Zugang des neuen Teams die IT-Revision auf jetzt mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. „Unsere sehr gute Reputation, die hohe Qualität unserer System- und Verfahrensprüfungen und die große Bandbreite unserer Leistungen sind attraktiv für IT-Revisionsspezialisten“, sagt Holger Klindworth, Partner bei Ebner Stolz. „Wir können mit dem personell sehr starken Team bei unseren Mandanten jetzt auch kurzfristig sehr umfangreich unterstützen und Spezialisten bereitstellen, um IT-Projekte oder IT-Organisationen zu beurteilen.“


Komplexe IT-Systeme in Unternehmen können beim Ausfall oder einer Störung zu erheblichen negativen Auswirkungen vom Rufschaden bis hin zur Bestandsgefährdung des Unternehmens führen. „Mit unserem interdisziplinären Team aus Informationssicherheitsspezialisten, Geschäftsprozessanalysten, pragmatischen Technikern in Form von ehemaligen IT Leitern und Rechtsanwälten sind wir in der Lage im Alltag umsetzbare Lösungen anzubieten und ausgewogene Managementsysteme zur Steuerung der Informationssicherheitsrisiken zu implementieren. Wir sind personell, methodisch und toolunterstüzt bestens auf die künftigen Herausforderungen wie zum Beispiel auf das IT Sicherheitsgesetz vorbereitet“, erläutert Mark Alexander Butzke.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell