Ebner Stolz verstärkt sich in Hamburg mit Corporate/M&A-Spezialist Dr. Heiko Jander-McAlister

09.07.2020

Ebner Stolz baut gesellschaftsrechtliche Beratungskompetenz weiter aus

Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien im Fokus

Ebner Stolz setzt Wachstumskurs in der Rechtsberatung fort

Hamburg, 8. Juli 2020 - Ebner Stolz baut die gesellschaftsrechtliche Beratung weiter aus. Zum 1. Oktober 2020 schließt sich mit Dr. Heiko Jander-McAlister (40) ein erfahrener Transaktionspezialist als Equity-Partner dem Hamburger Büro der Sozietät an. Er kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er zuletzt als Counsel im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A tätig war.

Dr. Jander-McAlister studierte Jura an der Bucerius Law School in Hamburg sowie an der University of Oxford. Nach seinem Berufseinstieg arbeitete er zehn Jahre für Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg, London und Wien. In dieser Zeit war er an zahlreichen M&A-Transaktionen teils federführend beteiligt. Dazu zählten u.a. der Tausch des OTC-Geschäfts von Boehringer Ingelheim gegen die Tiergesundheitssparte von Sanofi, die Beteiligung der KfW an dem Netzbetreiber 50 Hertz sowie der Kauf von Deutsche See durch Parlevliet & Van der Plas.

Dr. Jander-McAlister berät darüber hinaus regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Fragen, bei Gesellschafterstreitigkeiten und zur gesellschaftsrechtlichen Strukturierung der Unternehmensnachfolge. Er verfügt über besondere Expertise in der Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien.

Klaus Krink, Leiter Rechtsberatung bei Ebner Stolz in Hamburg, sagt: „Wir freuen uns, mit Dr. Heiko Jander-McAlister einen erfahrenen und in Hamburg und darüber hinaus gut vernetzten Gesellschaftsrechtler für unsere Partnerschaft gewonnen zu haben. Die Rechtsberatung bei Ebner Stolz ist, wie die Sozietät insgesamt, in den letzten Jahren erheblich gewachsen und wir sind davon überzeugt, dass die neue Partnergeneration um Dr. Jander-McAlister dieses Wachstum intensiv weiter vorantreiben wird.“

„Ebner Stolz ist einer der führenden Berater des deutschen Mittelstands. Mich beeindrucken insbesondere die enge Verzahnung zwischen Steuer- und Rechtsberatung sowie der ganzheitliche Beratungsansatz. Ich freue mich auf die Herausforderung, als Partner zur weiteren positiven Entwicklung der Sozietät beizutragen und Unternehmen und Unternehmer künftig zusammen mit den Kollegen multidisziplinär aus einer Hand zu beraten“, kommentiert Dr. Heiko Jander-McAlister seinen Wechsel zu Ebner Stolz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell