ECKERT: Suche nach Investoren gestaltet sich positiv

27.11.2012

– Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter –

Magdeburg, 26.11.2012 Der neue Sachwalter der Dailycer Deutschland Produktions GmbH, Rechtsanwalt Dr. Rainer Eckert, kann einen ersten Erfolg verbuchen: Die Gläubigerversammlung hat heute mit Zufriedenheit seinen Bericht vom Fortgang des Restrukturierungsprozesses des Unternehmens zur Kenntnis genommen. Die Dailycer Deutschland Produktions GmbH führt zur Zeit eine Insolvenz in Eigenverwaltung durch. Sie ist Teil der Dailycer Gruppe, dem größten Hersteller von Frühstücks-Cerealien in Europa.

„Die Geschäftsführung hat wichtige Restrukturierungsmaßnahmen in die Wege geleitet, die für die künftige Ausrichtung des Unternehmens entscheidend sein können“, so Rechtsanwalt Eckert.

Über das Unternehmen hatte das Amtsgericht Stendal am 31. August 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet und die Insolvenz in Eigenverwaltung angeordnet. Am 15. November 2012 bestellte das Gericht Rechtsanwalt Eckert zum neuen Sachwalter.

Auch Sanierungsgeschäftsführer Torsten Voss zeigt sich optimistisch: „Wir befinden uns zur Zeit im Investorenprozess und verhandeln mit einigen Interessenten.“ Er sei zuversichtlich, dass die Verhandlungen zu einem positiven Ende geführt werden können.

Die Dailycer Deutschland Produktions GmbH mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Tangermünde ist ein Traditionsunternehmen, das auf die 1899 gegründete DE-VAUGE Gesundkostwerk GmbH zurückgeht. Es produziert vor allem Eigenmarken für große deutsche und europäische Handelsunternehmen. Gestiegene Rohstoffpreise, die nicht durch höhere Verkaufspreise aufgefangen werden konnten, hatten das Unternehmen in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht.

Eckert Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft ist eine überregional tätige Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit Standorten in Nord-, West- und Ostdeutschland. Mit über 60 Mitarbeitern – darunter sieben Partner, sechs Insolvenzverwalter und 25 Berufsträger – berät sie Unternehmen und private Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Kanzlei ist insbesondere auf Insolvenzverwaltung und Insolvenzberatung spezialisiert.

Ansprechpartner für die Medien

Micha Guttmann, dictum law communications
0221-39 760 660, mobil: 0171 54 71 160

Dr. Constanze Baumgart, dictum law communications
0221-39 760 660, mobil: 0178 32 72 040

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell