Ehler, Ermer & Partner: Matthias Lorenzen - Sportlich in der Oberklasse

04.07.2005

Ehler, Ermer & Partner

Herr Rechtsanwalt Matthias Lorenzen, Partner der Schleswig-Holsteiner MDP-Sozietät Ehler, Ermer & Partner ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen des Fußball-Oberligisten VfR Neumünster ernannt worden.

Der Vorstand des mit rd. 160.000 Euro verschuldeten Vereins hatte die Notbremse gezogen. Die Zukunft des Vereins war schon längere Zeit ungewiss. Schon im Dezember des vergangenen Jahres hatte der Vorstand unter dem Motto „Die allerletzte Chance“ zu einer Spendenaktion aufgerufen, die erzielten 32.000 Euro reichten aber nicht zur Rettung des Vereins.

„Nun geht es darum, die Lizenz für die Spielklasse und den Traditionsverein zu erhalten“ gibt Matthias Lorenzen das Ziel vor. Am 5. Juli soll wie geplant das Training für die künftige Saison beginnen.

Durch die nun eingeleitete Sanierung soll der Verein für Rasensport in der kommenden Saison wirtschaftlich wieder so erfolgreich werden wie sportlich – immerhin hatten die Fußballer des VfR trotz der schwierigen Rahmenbedingungen den 5. Tabellenplatz erreicht.

Ehler, Ermer & Partner

 

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte

 

Sozietät bürgerlichen Rechts

Wrangelstraße 17-19

 

24937 Flensburg

 

Fon 0461/8607-144

 

Fax 0461/8607-300

 

e-mail: andreas.schnee-gronauer@eep.info

 

www.eep.info

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell