Energiewende: Clifford Chance berät AMPYR Solar Europe bei Portfoliofinanzierung für Solar-PV-Anlagen mit bis zu 300 MWp in Großbritannien
31. Oktober 2024 - Die globale Anwaltssozietät Clifford Chance hat AMPYR Solar Europe im Zusammenhang mit ihrer Portfoliofinanzierung von der Norddeutschen Landesbank für den Bau, die Wartung und den Betrieb einer Entwicklungspipeline von Solar-PV-Anlagen mit einer Spitzenleistung von bis zu 300 MWp in Großbritannien beraten.
Diese Finanzierung ist ein weiteres Beispiel für die beschleunigte Entwicklung von grünen Energieanlagen im gesamten Vereinigten Königreich und Kontinentaleuropa. Aufbauend auf ihrem Solarportfolio in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden wird AMPYR Solar Europe mit dem soliden Finanzierungspaket ein Portfolio von Solar-PV-Projekten verteilt über ganz Großbritannien bauen und betreiben.
Clifford Chance unterstützte AMPYR Solar Europe bei diesem Mandat mit der führenden Expertise ihrer "World Wide Projects Group" im Bereich Solar und erneuerbare Energien.
Das Clifford Chance-Team stand unter Leitung von Partner Dr. Florian Mahler (Düsseldorf) und Counsel Jason London (Frankfurt, beide Global Financial Markets).