Energiewirtschaft: Weiterer Ausbau bei CMS Hasche Sigle

16.08.2013

Düsseldorf - Mit einem weiteren Quereinsteiger aus der Sozietät Clifford Chance forciert CMS Hasche Sigle den angestrebten Ausbau des Fachbereichs Energiewirtschaft: Zum 16. August 2013 kommt Dr. Thomas Brunn an den Düsseldorfer Standort. Dort wird er als Partner vorrangig in Energie-Transaktionen beraten. Dr. Thomas Brunn verstärkt dann in der Rheinmetropole das dortige Energierechts-Team mit Dr. Friedrich von Burchard und Shaghayegh Smousavi, die ebenfalls von Clifford Chance gekommen ist und zum 15. Juli 2013 als Partnerin bei CMS angefangen hat.

"Wir sind sehr froh, mit Dr. Thomas Brunn die ideale Besetzung für die Ausweitung der angesehenen energierechtlichen Praxis der Sozietät und an dem für diesen Bereich wichtigen Standort Düsseldorf gefunden zu haben", so Dr. Hubertus Kolster, General Managing Partner von CMS Hasche Sigle. "Er verfügt über ein wertvolles Know-how bei Energie M&A, hat bei zahlreichen großen Deals mitgewirkt und ist eine hervorragende Ergänzung zu Shaghayegh Smousavi." Die erneute Teamerweiterung sei ein bedeutender strategischer Zugewinn und symbolisiere die große Attraktivität des CMS-Fachbereichs Energiewirtschaft unter der Anwaltschaft. Der Fachbereich mit nun mehr als 30 Anwältinnen und Anwälten in Hamburg, Stuttgart, Köln und Düsseldorf biete ein breites Beratungsportfolio aus einer Hand.

"Zum weiteren Aufbau einer schlagkräftigen Energiewirtschaftspraxis in Düsseldorf ist das Thema Energie M&Aein sehr wichtiger Standpfeiler", sagt Fachbereichsleiter Dr. Christian Haellmigk. "Mit einem so anerkannten Spezialisten haben wir die richtige Wahl getroffen. Dr. Thomas Brunn hat zudem mit Shaghayegh Smousavi bereits zahlreiche Transaktionen insbesondere im Bereich der regulierten Netzindustrie geleitet - beide sind ein hervorragend eingespieltes Team."

Dr. Thomas Brunn (39) hat sich in seiner Laufbahn von 2005 an bei Clifford Chance in New York und Düsseldorf auf M&A und hier insbesondere auf den Energiemarkt spezialisiert. In Düsseldorf gehörte er von Anfang an zum Kernteam der Energie M&A-Gruppe und beriet unter anderem Käufer und Verkäufer bei Bieterprozessen um Gasfernleitungs- und Höchstspannungsnetze, bei Verkäufen von Kraftwerksbeteiligungen sowie beim Erwerb von Energieversorgungsunternehmen. Studiert hat Dr. Thomas Brunn in Würzburg, Köln sowie in Poitiers (Frankreich) und in New York; er verfügt über ein Diplôme Universitaire d'Etudes Juridiques Françaises, einen Master of Laws-Abschluss und eine Zulassung als Rechtsanwalt in New York. Seine Ernennung zum Counsel erfolgte 2010.

"Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Smousavi und mit Herrn Dr. von Burchard", sagt Dr. Thomas Brunn. "Gerade im dynamischen Energiesektor ist durch rechtliche und ökonomische Rahmenbedingungen der Bedarf an spezialisierter, innovativer und individualisierter Beratung hoch und wird weiter wachsen - gemeinsam können wir neue Potenziale erschließen."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell