Erneut Verstärkung für das M&Amp;A-Team von Luther

06.10.2011

Frankfurt, 05. Oktober 2011 – Dr. Jörg Sommer (45) startet ab dem 1. Oktober 2011 als Partner im Frankfurter Büro der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Sommer gilt als ausgewiesener Experte für M&Amp;A-Transaktionen. Bis Ende September 2011 war er für die Anwaltssozietät Clifford Chance tätig, wo er vor allem bei der Gründung und Beendigung von transnationalen Joint Ventures beraten hat.

Dr. Jörg Sommer wird künftig das Beratungsangebot von Luther im Hinblick auf Unternehmenstransaktionen verstärken. „Dies ist ein weiterer Schritt im Ausbau unseres deutschlandweiten M&Amp;A-Teams“, sagt Dr. Markus Schackmann, der das Beratungsfeld M&Amp;A bei Luther leitet. Anfang September 2011 hatte die Wirtschaftskanzlei mit Dr. Manfred Elkemann-Reusch einen M&Amp;A-Spezialisten für den Düsseldorfer Standort gewonnen. Laut Schackmann ist ein weiterer Ausbau des Teams in den kommenden Monaten geplant.

Dr. Jörg Sommer verfügt über langjährige Erfahrung im M&Amp;A-Bereich. Seit 2000 war er für Clifford Chance tätig, wo er in erster Linie Mandanten aus der Energiebranche (Öl und Renewables) und dem Automotive-Sektor beraten hat. Gerade im Bereich Mineralölindustrie bringt er umfassende Industrieexpertise mit, da er auf diesem Gebiet auch als Inhouse-Counsel tätig war.

Dr. Jörg Sommer hat in Frankfurt/Main, Berlin (Dr. jur.) und Hong Kong (LL.M.) studiert. 1996 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. Von 1998 bis 2000 war Sommer als Syndikus bei einem großen deutschen Ölkonzern beschäftigt. 2004 wurde Dr. Jörg Sommer bei Clifford Chance zum Counsel ernannt.

Im Anhang erhalten Sie die Pressemitteilung im PDF-Format (deutsch und englisch) sowie ein Foto von Dr. Jörg Sommer (Bildquelle: Luther). Bei Fragen können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Katja Hilbig
Pressereferentin
Marketing

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Anna-Schneider-Steig 22 (Rheinauhafen), 50678 Köln, Germany
Phone: +49 221 9937 25070
Fax: +49 181 0742 25070
Mobile: +49 152 016 25070
katja.hilbig@luther-lawfirm.com
www.luther-lawfirm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell