Esche Schümann Commichau: Die Gesellschafter der EMP Engineering Alliance haben alle Anteile an den EMP-Gesellschaften an die finnische Etteplan Oyj verkauft

16.07.2019

Die Gesellschafter der EMP Engineering Alliance haben alle Anteile an den EMP-Gesellschaften an die finnische Etteplan Oyj verkauft. Etteplan Oyj wurde dabei von Esche Schümann Commichau beraten. PKF Sozietät Dr. Fischer beriet die Verkäufer.

Die im Jahr 1984 gegründete EMP Engineering Alliance bietet Dienstleistungen auf dem Gebiet der Planung und Konstruktion elektrotechnischer, mess- und regelungstechnischer Einrichtungen zur Automatisierung industrieller Prozesse an.

Etteplan Oyj weitet mit dem Erwerb seine deutschen Geschäftstätigkeiten auf den Bereich der technischen Dienstleistungen aus.

Die Transaktion, die im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens stattfand, wurde bei Esche Schümann Commichau federführend von Gesellschaftsrechtspartner Dr. Götz Triebel begleitet. Beteiligt waren außerdem die Associates Benjamin Kastner (Gesellschaftsrecht), Jacob Feder (Commercial) und Nicolas Wessels (Arbeitsrecht).

Auf Seiten PKF Sozietät Dr. Fischer, Nürnberg erfolgte die Beratung federführend durch WP/StB/RA Prof. Dr. Bertram Fischer (Partner), seinem Kollegen RA/FASt Michael Rammig (M&A) und seiner Kollegin RAin Claudia Auinger (Arbeitsrecht).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell