Eversheds Sutherland baut Beratungsangebot im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Compliance mit Dr. David Rieks weiter aus

05.11.2019

Hamburg, 04. November 2019 – Die globale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland erweitert mit einem Neuzugang ihr Beratungsangebot im Bereich Wirtschaftsstrafrecht sowie Compliance: Zum 1. November wechselte Dr. David Rieks als Counsel in das Hamburger Büro der Kanzlei. Er war bisher bei Roxin in Hamburg tätig. Bei Eversheds Sutherland wird David Rieks neben der strafrechtlichen Beratung insbesondere die internationale Compliance-Beratung weiter vorantreiben.

David Rieks berät nationale und internationale Unternehmen zu allen Fragen des Wirtschaftsstrafrechts, darunter in den Bereichen Korruption und Untreue. Seine Mandanten vertritt er sowohl behördlich als auch gerichtlich in Straf- und Bußgeldverfahren. Ein wesentlicher Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegt zudem in der wirtschaftsstrafrechtlichen Individualverteidigung. David Rieks unterstützt weiterhin Unternehmen in allen Arten von Compliance-Angelegenheiten und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Internal Investigations, auch im Zusammenhang mit strafrechtlichen Ermittlungen.

„Mit David Rieks gewinnen wir einen aufstrebenden Wirtschaftsstrafverteidiger, der unser Compliance-Team mit seiner Expertise und Persönlichkeit bereichern wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, betont Dr. Joos Hellert, Partner und Leiter des Fachbereichs Litigation & Dispute Management. „Unsere Mandanten stehen immer komplexeren zivil-, straf- und aufsichtsrechtlichen Risiken gegenüber, sowohl im Inland als auch im Ausland. Mit dem Gewinn von David Rieks verbreitern wir unsere Praxis in der Compliance- und Strafrechtsberatung um eine immer wichtiger werdende Komponente.“

„Wirtschaftsstrafrecht und interne Untersuchungen gewinnen signifikant an Bedeutung, gerade auch mit Blick auf die geplante Einführung eines neuen strengeren Sanktionsrechts für Unternehmen und steigende Geldbußen“, ergänzt David Rieks. „Ich freue mich sehr darauf, mit meiner Erfahrung die Litigation-Praxis von Eversheds Sutherland im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts sowie bei Investigations und Compliance mit auszubauen und meine Expertise in das erfahrene deutsche Partnerteam – insbesondere auch in dem sehr beeindruckenden internationalen Netzwerk von Eversheds Sutherland – einbringen zu können.“

Mit ihrem international vernetzten White-Collar-and-Investigations-Team deckt Eversheds Sutherland das gesamte Spektrum der Compliance- und Strafrechtsberatung für weltweit tätige Unternehmen ab. Im Schulterschluss mit den US-amerikanischen Büros unterstützt das Team auch bei Ermittlungen von US-Behörden und Staatsanwaltschaften, insbesondere bei internen Untersuchungen.

Eversheds Sutherland hat Ihre deutsche Konfliktlösungspraxis erst im Februar dieses Jahres mit Dr. Stephan von Marschall am Standort Hamburg verstärkt. Der Prozessrechtlicher wechselte von Taylor Wessing als Counsel zu Eversheds Sutherland.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell