Eversheds Sutherland berät HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft bei Joint Venture mit Henderson Park für den Erwerb der Rathaus Galerie in Essen

12.09.2019

Düsseldorf, 11. September 2019 – Unter Federführung von Partner Dr. Maximilian Findeisen hat ein länderübergreifendes Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH (HBB) in Hamburg bei der Bildung eines Joint Ventures mit dem Private-Equity-Immobilienmanager Henderson Park für den Erwerb des rund 31.000 m² großen Einkaufszentrums Rathaus Galerie in der Essener Innenstadt beraten. Mit dem Joint Venture verfolgen HBB und Henderson Park das strategische Ziel einer umfassenden Modernisierung und Restrukturierung der Rathaus Galerie. HBB wird zukünftig das Center- und Asset-Management der Immobilie verantworten. Für Henderson Park handelt es sich um das erste Investment in Deutschland. Das gemeinsame Joint Venture plant weitere Investitionen im deutschen Immobilienmarkt.

Eversheds Sutherland hat HBB grenzüberschreitend in Deutschland und Luxemburg sowohl hinsichtlich der Bildung des Joint Ventures als auch bei der vertraglichen Gestaltung des künftigen Center- und Asset-Managements der Immobilie beraten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir HBB bei dieser strategisch wichtigen Investition beraten und unsere besondere Expertise bei Real Estate Joint Ventures in Deutschland und Luxemburg unter Beweis stellen konnten“, erklärt Maximilian Findeisen.

Für HBB war unter der Führung von Corporate/M&A-Partner Dr. Maximilian Findeisen (Düsseldorf) das folgende internationale Team tätig: die Partner Dr. Stefanie Fuerst (Immobilienrecht, Hamburg), Sven Schweneke (Corporate/M&A, München), Holger Holle (Corporate/M&A) und Olivier Gaston-Braud (Steuerrecht, beide Luxemburg), Counsel Annette Griesbach (Immobilienrecht, Hamburg) sowie die Associates Christian Wensing und Stefan Koch (beide Corporate/M&A, Düsseldorf) und Yasman Ekrami (Corporate/M&A, Luxemburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell