Ex-Geschäftsführer der Messe Essen Joachim Henneke wird Of Counsel für Buse Heberer Fromm

15.03.2010

Buse Heberer Fromm

Essen, 15. März 2010 – Die Anwaltssozietät Buse Heberer Fromm hat das Team am Standort Essen erweitert. Seit dem 1. März 2010 arbeitet Rechtsanwalt Dr. Joachim Henneke als Of Counsel für die Kanzlei. Henneke ist Hauptgesellschafter und Alleingeschäftsführer der Dr. J. Henneke Consulting GmbH. Er verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in- und ausländischer Partner und ist zudem seit Dezember 2009 ehrenamtlicher Repräsentant der Italienischen Handelskammer für Deutschland in Nordrhein-Westfalen. Von 1996 bis 2008 war er CEO der Messe Essen GmbH und von 1990 bis 1994 Stadtdirektor der Stadt Gladbeck. Davor hatte er verschiedene Funktionen bei der Landesregierung NRW inne.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Landes- und Lokalpolitik und seinen vielfältigen Kontakten in der Wirtschaft Nordrhein-Westfalens ist Joachim Henneke eine ideale Ergänzung für unser Team“, freut sich Jürgen Masling, Partner am Standort Essen. „Er wird einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, unsere Sozietät in aktuellen wirtschaftsnahen, aber auch öffentlich-rechtlichen Themen voran zu bringen, etwa im Recht der Messewirtschaft und im Planungsrecht.“

„Buse Heberer Fromm ist eine der namhaften deutschen Kanzleien und legt Wert auf persönliche Beratung und unternehmerisches Denken“, kommentiert Joachim Henneke seine Entscheidung für die Kanzlei. „Nach langjähriger Praxis in der Wirtschaft sind diese Qualitäten für mich ausschlaggebend. Ich freue mich darauf, einen Beitrag zur Entwicklung der Kanzlei am Standort Essen leisten zu können“, so Henneke weiter.

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.buse.de

Kontakt

Christian Pothe

Buse Heberer Fromm

Tel.: 0049-40-419990

E-Mail: pothe@buse.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell