Falkensteg eröffnet Büro in Hamburg

31.10.2022

28. Oktober 2022. Hamburg. Die Unternehmensberatung Falkensteg setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort und eröffnet Anfang November in Hamburg ihr sechstes Büro. Falkensteg will mit der Erweiterung die angestammten Geschäftsfelder Corporate Finance (Distressed M&A, Debt Advisory), Restrukturierung und Real Estate näher zu den Kunden im norddeutschen Raum bringen und dort unmittelbar Unternehmer, Restrukturierer und Banken ansprechen. Das neue Falkensteg-Büro befindet sich in der Stahltwiete 20 in Hamburg.

„Das Beratungsgeschäft ist stark von Netzwerken und direkter Kommunikation geprägt. In der Pandemie konnten wir zwar auf Videokonferenz ausweichen, doch der persönliche Kontakt ist für den Erfolg der Projekte nicht zu ersetzen. Mit dem neuen Hamburger Büro sind wir noch näher an unseren Kunden und Investoren“, erklärt Falkensteg Partner Christian Alpers. Dabei setzt Falkensteg auch Vor-Ort auf den interdisziplinären Beratungsansatz aus dem Leistungsspektrum von M&A, Debt Advisory, Immobilientransaktionen und Restrukturierung.

Ferner bietet das Büro in der Hansestadt einen zusätzlichen Arbeitsort für neue Mitarbeiter. „In der Finance- und Consultingbranche ist der War of Talents voll entbrannt. Gerade für Berufseinsteiger oder Junior Consultants spielen bei der Auswahl des Arbeitgebers auch kurze Wege anstatt eines Umzugs oder Wochenendpendeln eine wesentliche Rolle. Mit dem Hamburger Büro können wir unserer Attraktivität als Arbeitgeber in der Beratungsbranche nochmals steigern“, so Christian Alpers.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell