Ferner und Kollegen: Eintritt von Dr. Rainer Birke in die Kanzlei Ferner und Kollegen, Heidelberg, Karlsruhe, Koblenz

31.10.2005

Ferner und Kollegen

Ferner & Kollegen hat sich personell verstärkt: Seit 1.11.2005 ist in unserem Heidelberger Büro als Verteidiger zusätzlich Herr Rechtsanwalt Dr. Rainer Birke tätig.

Herr Dr. Birke hat in Leipzig und Dresden studiert und sein Referendariat in Dresden und Straßburg absolviert. Von 1997-1998 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Otto Lagodny, Professor für Strafrecht und Strafprozessrecht an der Juristischen Fakultät der TU Dresden tätig. Seit 2002 ist er Rechtsanwalt und arbeitet als solcher überwiegend auf dem Gebiet des Strafrechts.

Herr Dr. Birke ist bereits durch zahlreiche strafrechtliche Veröffentlichungen hervorgetreten, darunter eine Arbeit zur Strafverfolgung nach dem NATO-Truppenstatut und zahlreiche Aufsätze zu Fragen des Steuerstrafrechts.

Auf diesem Gebiet wird Herr Dr. Birke auch bei Ferner & Kollegen schwerpunktmäßig tätig sein, ergänzt durch Verteidigertätigkeit im allgemeinen Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, internationalen Strafrecht und bei Revisionen in Strafsachen. Daneben wird er seine Kompetenz im Zusammenhang mit Präventionsberatung und dem Recht der freien Berufe in die Beratungstätigkeit der Kanzlei einbringen.

Wolfgang Ferner

 

Bunsenstr. 18

 

69115 Heidelberg

 

Tel.: 06221-13180

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell