FGvW begleitet Schulz Electronic bei Verkauf an Haspa-Beteiligungsgesellschaft

04.02.2022

Freiburg/Baden-Baden, 3. Februar 2022: Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner (FGvW) hat die Gesellschafter der Schulz-Electronic GmbH, einer führenden Anbieterin von professionellen Stromversorgungslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, beim Verkauf an die Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand der Hamburger Sparkasse (Haspa) im Rahmen eines Management Buy-out beraten.

Die Haspa Beteiligungsgesellschaft beteiligt sich gemeinsam mit dem langjährigen Vertriebsleiter von Schulz-Electronic, Stefan Dehn, mehrheitlich am Unternehmen und unterstützt damit die Fortführung im Sinne des bisherigen Geschäftsführers und Gesellschafters Hubert Maier. Maier regelt damit die Nachfolge des Familienunternehmens und übergibt die Geschäftsführung an Stefan Dehn.

Schulz-Electronic wurde 1975 als Familienunternehmen gegründet und beschäftigt heute 45 Mitarbeiter. Das Unternehmen zählt zu den marktführenden herstellerunabhängigen Anbieter von professionellen Stromversorgungen für Industriekunden mit hoher technologischer Kompetenz. Neben dem Produktportfolio im Segment der programmierbaren Stromversorgungen verfügt Schulz-Electronic über eine eigene Entwicklungsabteilung für Prüfeinrichtungen. Das Unternehmen ist vorrangig für Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrials, Luft- und Raumfahrt, Bahn, Photovoltaik und Laser tätig.

Die Haspa BGM ist eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für den Mittelstand und betreut derzeit ein Portfolio von rund 20 Beteiligungen. Die Tochtergesellschaft der Hamburger Sparkasse AG konzentriert sich auf Eigenkapitalinvestments in Form von stillen und offenen Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatz ab 10 Millionen Euro. Die Haspa BGM entwickelt gemeinsam mit den Unternehmen individuelle und langfristige Lösungen für Wachstum oder Nachfolge.

Schulz-Electronic wurde von einem M&A-Team von Friedrich Graf von Westphalen & Partner unter der Federführung von Dr. Barbara Mayer beraten. Die Mandatierung erfolgte auf Empfehlung des M&A-Beratungshauses Aquin & Cie. AG. Auf Käuferseite war die Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN tätig.

Berater Schulz-Electronic:

Friedrich Graf von Westphalen & Partner
Dr. Barbara Mayer, Partnerin (Federführung, Corporate, M&A, Freiburg)
Simon Schuler, Associate (Corporate, M&A, Freiburg)

Berater Hamburger Sparkasse:

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN, Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB, Hamburg

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell