FGvW ernennt fünf neue Equity Partner aus den eigenen Reihen

25.11.2025

Freiburg/Köln/Frankfurt/Berlin/Hamburg/Düsseldorf, 24.11.2025: Die Equity-Partnerschaft der Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner wächst zu Jahresbeginn erneut durch die interne Ernennung von fünf neuen Partnern aus den eigenen Reihen.

Zum 1. Januar 2026 nimmt die Sozietät den Experten für Umweltrecht, Vergaberecht und Öffentliches Wirtschaftsrecht Dr. Michael Körner, die erfahrenen Arbeitsrechtler Annette Rölz und Dr. Andreas Schubert, die renommierte Expertin für Lebensmittelrecht und Wettbewerbsrecht Hildegard Schöllmann sowie den Handels- und Gesellschaftsrechts-Spezialisten Dr. Sven Ufe Tjarks in die Partnerschaft auf. FGvW baut damit die Beratung in wesentlichen Rechtsbereichen weiter konsequent aus.

Dr. Michael Körner LL.M. (Cape Town) ist seit 2018 im Kölner Büro als Rechtsanwalt tätig und seit 2023 Local Partner. Er berät und vertritt Unternehmen und öffentliche Körperschaften in allen Bereichen des Umwelt- und Planungsrechts sowie zu Themen der Entsorgung. Neben seiner Anwaltstätigkeit ist er Justiziar des Bundes der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (BDVI) und ist regelmäßig als Dozent im öffentlichen Recht tätig.

Die Fachanwältin für Arbeitsrecht Annette Rölz ist seit 2020 im Frankfurter Büro von FGvW tätig und seit 2022 Local Partnerin. Sie berät Mandantinnen und Mandanten in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Ihre Tätigkeit umfasst die Vertragsgestaltung, die Beratung und gerichtliche Vertretung von Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften sowie die laufende arbeitsrechtliche Betreuung von Unternehmen. Darüber hinaus vertritt sie Unternehmen in sämtlichen arbeitsrechtlichen Streitigkeiten.

Hildegard Schöllmann ist seit 2021 als Local Partnerin in unserem Kölner Büro tätig und spezialisiert auf Lebensmittel-, Kosmetik-, Produkthaftungs-, Wettbewerbs- und Markenrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Produktrückrufen sowie der Beratung zu Produktentwicklungen, Kennzeichnung, Werbung und Produktsicherheitsbewertungen. Sie vertritt ihre Mandantinnen und Mandanten auch in zivil- und sanktionsrechtlichen Verfahren.

Der Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Andreas Schubert ist seit 2019 im Freiburger Büro tätig. Er berät in allen Belangen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, einschließlich Restrukturierungen sowie Massenentlassungsverfahren samt zugehörigen Verhandlungen mit den verantwortlichen Arbeitnehmergremien. Darüber hinaus vertritt er Unternehmen, öffentliche Arbeitgeber sowie Führungskräfte bundesweit vor Gericht.

Dr. Sven Ufe Tjarks ist ebenfalls im Büro in Freiburg seit 2011 als Rechtsanwalt tätig und seit 2019 Local Partner. Der Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht berät Unternehmen schwerpunktmäßig im Handels- und Gesellschaftsrecht, bei M&A-Transaktionen sowie im internationalen Wirtschaftsrecht. Darüber hinaus verfügt er über besondere Expertise im Bereich Life Sciences mit Schwerpunkt Pharmarecht sowie in der Beratung von Start-ups.

„In den vergangenen Monaten konnten wir zahlreiche exzellente Quereinsteiger für uns gewinnen. Mit der Aufnahme der fünf Kolleginnen und Kollegen aus den eigenen Reihen in die Partnerschaft unterstreichen wir, wie stark wir ebenso auf organisches Wachstum setzen. Damit zeigen wir, welche hervorragenden Entwicklungs- und Karrierechancen talentierte Anwältinnen und Anwälte in unserer Sozietät haben. Wir gratulieren allen sehr herzlich und wünschen viel Erfolg in ihrer neuen Rolle“, erklärt Carsten Laschet, Sprecher der Geschäftsführung von Friedrich Graf von Westphalen & Partner.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell