Field Fisher Waterhouse gewinnt renommierten Experten für Derivate und strukturierte Finanzierungen
Field Fisher Waterhouse
Die europäische Anwaltssozietät Field Fisher Waterhouse holt den Experten für Derivate und strukturierte Finanzierung Joe Carrico als internationalen Partner ins Londoner Team. Joe Carrico ist US-Anwalt und spezialisiert auf Derivate und ISDA Master Agreements. Er war rund vier Jahre als Direktor, Berater und ‚Head of Trading Legal Services Europe’ der Citi Bank tätig. Davor leitete er die Abteilung für Kapitalmarktrecht der Bankgesellschaft Berlin AG (BGB, jetzt Landesbank Berlin AG), wo er mit Derivaten für Banken in Deutschland und Skandinavien befasst war. Carrico war in dieser Zeit auch in die Entwicklung der ISDA Master Agreements von 1992 und 2002 eingebunden. Während seiner Tätigkeit bei der BGB war Carrico als Mitglied einer Arbeitsgruppe des Bundesverbandes Deutscher Banken zur weiterführenden Entwicklung Deutscher Rahmenverträge für Finanztermingeschäfte bzw. German Master Agreements tätig.
Carrico wird bei Field Fisher Waterhouse in der internationalen Practice Group Derivate & Structured Finance, gleitet von Guy Usher und Edward Miller, beraten. Die Practice Group ist seit den frühen neunziger Jahren im Bereich Derivate tätig und zählt internationale Investment Banken, Asset und Fonds Manager zu ihrem bedeutenden Mandantenkreis.
Guy Usher, Leiter der Practice Group Derivate &Structured Finance, kommentiert: „ Mit seiner langjährigen Expertise im Bereich der Derivate, haben wir in Joe Carrico den idealen Partner für unsere internationale Practice Group gefunden. Carrico gehört zu den wenigen ‚Namen’ der Branche, die von Beginn an die Derivate-Industrie begleitet haben.“ Thomas Demmel (Corporate, Private Equity), deutscher Partner von Field Fisher Waterhouse in Hamburg, bestätigt, „dass Joe mit seinen Erfahrungen in Deutschland genau zu der standortübergreifenden Mandatsarbeit unserer Kapitalmarktrechtler passt.“
Field Fisher Waterhouse LLP in Europa
Mit Büros in Brüssel, Hamburg, London und Paris und festen Kooperationspartnern in Italien und Spanien gehört die Full Service-Kanzlei Field Fisher Waterhouse seit langem zu der Spitzengruppe der europäischen Sozietäten. Europaweit sind 110 Partner, über 200 Rechtsanwälte und rund 300 Mitarbeiter für Field Fisher Waterhouse tätig. Einen speziellen Branchenansatz verfolgt die Kanzlei in den Bereichen Energie, Finanzen, Hotel und Freizeit, Life Science (Pharmaindustrie, Biotechnologie und Medizintechnik), Medien, staatliche Unternehmen, Einzelhandel, Sport, Technologie, Telekommunikation und Transport.
Kontakt bei Field Fisher Waterhouse Deutschland LLP:
Imme Clotz, Business Development &PR Manager, +49 40 87 88 69 8-50, Email: Imme.Clotz@ffw.de; Internet: www.ffw.de