Finance-Ausbau in Frankfurt: Noerr holt Anleihespezialisten von BNP Paribas

21.08.2012

21. August 2012. Die internationale Wirtschaftskanzlei Noerr forciert den Ausbau des Bereichs Finance und gewinnt einen versierten Anleihespezialisten als Partner für das Frankfurter Büro: Dr. Sebastian Wulff (41) wechselt zum 1. Oktober von BNP Paribas, Frankfurt.

Sebastian Wulff ist im Bereich Finance auf Anleiheemissionen, Derivate und strukturierte Kapitalmarktfinanzierungen spezialisiert. Erst Anfang dieses Jahres begleitete er für BNP Paribas beispielsweise die Begebung einer Anleihe über 500 Millionen Euro der Hochtief AG. Bei BNP Paribas war er vor knapp fünf Jahren als Leiter des Bereichs Kapitalmarktrecht eingestiegen. Wulff kam damals von Linklaters und hat das Kapitalmarktrechtsteam bei BNP Paribas seit Ende 2007 aufgebaut.

Mit dem Neuzugang arbeitet Noerr weiter konsequent am Ausbau ihres Finance-Bereichs in Frankfurt: „Sebastian Wulff ist ein aufstrebender junger Partner mit ausgeprägten Kenntnissen in diesem strategisch wichtigen Bereich der Kanzlei“, kommentiert Dr. Thomas Schulz, Co-Leiter des Fachbereichs Corporate bei Noerr. „Er verbindet über elf Jahre Praxiserfahrung, sowohl als Anwalt einer internationalen Kanzlei als auch Inhouse bei einer internationalen Investmentbank.“

Mit Sebastian Wulff schärft die Sozietät weiter ihr Profil im Bereich Finance. „Unsere jüngeren Verstärkungen in den Bereichen Steuerrecht, Regulierung sowie Kredit- und Akquisitionsfinanzierung folgen der Strategie, den Finanzbereich der Kanzlei insgesamt weiter zu stärken und zu strukturieren“, sagt Schulz. So wechselten in diesem Jahr bereits Andreas Naujoks von Luther sowie Dr. Matthias Geurts von der Deutschen Bank ins Frankfurter Noerr-Büro. Naujoks ist spezialisiert auf die Akquisitions- und Immobilienfinanzierung, Geurts auf die Beratung zu Finanzierungs- und Kapitalanlagestrukturen.

Noerr ist eine führende europäische Wirtschaftskanzlei – mit mehr als 470 Professionals, fünf Büros in Deutschland, sieben in Mittel- und Osteuropa, einem Büro in London, einem in Alicante (Spanien) und einer Repräsentanz in New York. Unser Kerngeschäft ist exzellente Rechts- und Steuerberatung, die nachhaltige Lösungen entwickelt und wirtschaftlichen Mehrwert schafft.

Matthias Schulte
PR-Manager
Assessor jur.
Noerr LLP
Börsenstraße 1
60313 Frankfurt am Main / Germany
T +49 69 971477418
F +49 69 971477100
M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell